Kommentare: 57
  • #57

    Bibiana Cirobisi (Mittwoch, 24 Januar 2024 12:33)

    Charlie (Andrei) kam kurz vor Weihnachten zu uns. Als wir ihn sahen, war ich sofort verliebt.
    Er ist nun ein Teil von unserer Familie und zaubert uns jeden Tag ein Lachen ins Gesicht.
    Ich bewundere Dich Heidi für dein Engament den Hunden gegenüber. Man merkt, dass du das mit vollster Leidenschaft machst. Dein Wissen über die Hunde ist enorm. Vielen Dank für alles.
    Liebe Grüsse
    Familie Cirobisi und Charlie

  • #56

    Heike Hedrich (Dienstag, 09 Januar 2024 11:15)

    Hallo Frau Azali
    Ich bin es, Ihre Roxy. Vor ca. 6 Monaten durfte ich in die Schweiz einreisen, dank Ihrer Hilfe.
    Sie haben mir als erstes gezeigt, dass man auch Menschen lieben kann und von ihnen gut behandelt werden.
    Dafür habe ich Ihnen auch viel Zuneigung gezeigt, Ihre Füsse haben es mir angetan :)
    Dann kamen einen Monat später liebevolle Menschen, die mich adoptiert haben. Erst war ich sehr traurig, aber dann habe ich gemerkt, dass diese Menschen sehr einfühlsam mit mir umgegangen sind. Ich habe immer noch sehr viel Angst, wenn sich z.B. Jemand neben mich setzt, auch Bobbycars und Steine sind immer noch gefährlich für mich. Aber meine Menschen geben mir immer mehr Rückhalt. Von der Leine darf ich noch nicht, da bin ich noch nicht rückrufbar genug. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es irgendwann klappt.
    Froh darüber, so viele liebe Menschen gefunden zu haben, möchte ich mich bei Ihnen nochmals herzlich bedanken. Fühlen Sie sich auf die Füsse gedrückt.
    Jetzt ist Frauchen dran: Ich bin froh, dass es solche Menschen wie Sie und Ihre Familie gibt. Das Video von den Glückspilzen ist sehr schön gemacht, ich hatte Pipi in den Augen.
    Es war und ist nicht einfach, mit einem Angsthund zu leben, aber Roxy macht sich super und mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen werden wir ein tolles Rudel. Wir werden weiterhin Bilder über whats app senden.
    Liebe Grüsse

  • #55

    Celine Gugelmann (Dienstag, 31 Oktober 2023 12:47)

    Liebe Frau Azali
    Ich bedanke mich für die Vermittlung von Marina ein echter Goldschatz. Ich freue mich mit ihr noch viele tolle Abenteuer zu erleben. :)
    Durch gerettete tiere suchen ein zuhause habe ich bereits den zweiten Hund von Frau Azali sie ist sehr provesionell und mit voller Leidenschaft dabei. Laya ( Embla) war ein Angsthund und entwickelte sich zu meinem Traumhund. Eine gute Seele die ich immer im Herzen tragen werde.
    Vielen Dank das Laya und Marina durch ihre Hilfe den Weg zu uns gefunden haben.
    Ganz liebe grüsse Celine Gugelmann

  • #54

    Patricia Gasser (Dienstag, 31 Oktober 2023 10:05)

    Alina ist seit Oktober nun bei uns. Wir können uns kein Alltag mehr ohne sie vorstelllen. Sie bereichert unser Leben auf vielen Wegen.
    Wir lernen alle täglich und wachsen zu einem Team zusammen!

    Danke Frau Azali für das Vertrauen!

  • #53

    Germaine Wyss (Samstag, 21 Oktober 2023 13:52)

    Guten Tag Frau Azali
    Ich kontaktiere Sie nochmals betreffend Balko, er sitzt nun schon so lange im Shelter bei Hoffmanns, er ist mein Patenhund. Von ihm höre ich nur Positives und ich wünsche ihm sooo sehr, dass auch er die Chance bekommt auf ein liebevolles Zuhause.
    Ich weiss, dass Sie viele Hunde betreuen und es schwierig ist im Moment bei den Adoptionen, aber trotzdem bitte ich Sie, wenn es irgendwie machbar wäre diesen lieben Hund in die Schweiz zu holen.
    Ich würde selbstverständlich auch die Kosten übernehmen und die Patenschaft weiterhin aufrechterhalten.
    Bei uns leben schon vier Strassenhunde und vier Strassenkatzen und es ist mir einfach neben meinem Beruf nicht möglich noch mehr Hunde auf zu nehmen, ansonsten würde ich Balko sofort adoptieren.
    Falls Sie eine Möglichkeit sehen, wäre ich Ihnen unendlich dankbar, es wäre wunderbar, wenn Balko nicht noch einen Winter im Shelter verbringen müsste.
    So verbleibe ich in der Hoffnung auf eine gute Lösung für Balko und grüsse Sie ganz herzlich
    Germaine Wyss

  • #52

    Monika Odermatt (Sonntag, 24 September 2023 11:41)

    Liebe Frau Azali
    10 und ein halbes Jahr ist es her, seit Mia (damals Maza) bei mir eingezogen ist. Wunderschöne Jahre haben wir gemeinsam erlebt. Nun musste ich sie gehen lassen. Sehr traurig über den Abschied, unendlich dankbar für die Zeit und voller Liebe für die liebenswerte Hündin.
    Danke, dass Sie sie mir anvertraut haben
    Liebe Grüsse Monika Odermatt

  • #51

    Julia und Daniel (Mittwoch, 23 August 2023 16:07)

    Liebe Frau Azali
    Fast ein halbes Jahr haben wir immer wieder auf ihrer Webseite nachgeschaut, ob Blüemli (jetzt Mäggi) noch zu haben ist. Doch wir hatten Glück! Mäggi hat auf uns gewartet und durfte vor knapp fünf Wochen bei uns einziehen.
    Seither bereichert sie unseren Alltag!
    Gemeinsam sind wir viel Neues am Lernen, haben Spass und geniessen die ausgiebigen Kuschelzeiten auf dem Sofa :)
    Wir besuchen die Hundeschule und gehen regelmässig in den Pfotenpark, wo Mäggi neue Hundefreundschaften schliessen und herumtoben kann. Die Spaziergänge sind manchmal noch eine Herausforderung für uns alle, doch Mäggi macht laufend Fortschritte. Wir sind superstolz auf sie und freuen uns über jeden kleinen Erfolg, den wir zusammen erleben und feiern dürfen.
    Wir sind happy, dass wir Mäggi in unserem Leben haben :-)
    Danke dafür, dass Sie all diesen liebenswerten Hunden eine Chance auf ein neues Zuhause geben!
    Herzliche Grüsse,
    Julia und Daniel

  • #50

    Lang Iseli (Donnerstag, 22 Dezember 2022 12:47)


    Im Frühling 2010 durften wir bei Frau Azali Chicca (Püppi) abholen und bei uns aufnehmen.
    All die Jahre, hat Chicca uns mit ihrer freundlichen Art, mit viel Freude und Liebe begleitet.
    Genau eine Woche nur, waren wir in all den Jahren getrennt
    Heute ist nun die Zeit gekommen um Abschied zu nehmen - es tut richtig weh!
    Wir danken dir Chicca, für die Tolle Zeit die wir zusammen verbracht haben.
    Auch danken wir Frau Azali für Ihr vertrauen und für so ein schönes Geschenk mit Chicca, dass Sie uns gemacht hat.

  • #49

    Sandra Marin (Mittwoch, 21 September 2022 16:59)

    Zu eus hät de Lucky (au bekannt unter Böbsi, Bibbi, Kuscheli, Cicciolo, und no es paar Kosenäme meh;-)) im Oktober 2012 döffe cho. Beschti Entscheidig, wo mir je gmacht händ. De Lucky isch en absolut tollä Hund und gnüsst sis Lebä i vollä Züge. Dankä Frau Azali, dass mir ihn händ döffe zu eus näh.

  • #48

    Sibylle (Dienstag, 20 September 2022 17:50)

    Ich ben unendlich truurig. Han höt mini geliebti Gipsy müesse lo go. 14 Johr hät sie euis begleiget. Sie esch so en liebi und au luschtigi Hündin gsi. Ich werde sie so sehr vermisse. Danke Frau Azali, dass sie hät dörfe zu euis cho.

  • #47

    Berchtold/Kappeler (Freitag, 02 September 2022 10:57)

    Liebe Frau Azali
    Ich bin Mia.Früher nannten mich die Menschen Pricilla.
    Vor ca 1 Jahr fand man mich mit meinen 3 Kinder .Man sagt ich war sehr abfemagert.Aber ich wollte eine gute Mama sein und war immer auf der Suche nach was zu fressen und musste aufpassen das meinen Kindern nichts passiert.
    Eines Tages kamen menschen und haben mich mit meinen Kindern in ein Land gebracht wo es wie im Schlaraffenland war.Ich bekam einfach so etwas zu essen und trinken.Und vorallem musste ich nichts mehr fürchten.Man streichelte mich und alle waren lieb zu mir.
    Die Frau welche sehr viel Zeit mit mir verbrachte hiess glaub Azali.So eine liebe gutherzige Frau war das.
    Doch plötzlich spürte ich das etwas neues geschehen wird.Ich lief zum Tor und dort standen ein Mann und eine Frau.Huch ich wurde so neugierig was jetzt passiert.Sie sprachen liebevoll mit mir streichelten mich und sagten "du bisch aber ä Gumsle".Wir gingen spazieren und einige Tage später nochmal ich wollte immer schauen gehen wohin diese beiden Menschen ohne mich gehenDer Tag kam und entlich durfte ich mitgehen .Jaaa etwas ungewisss war mir das schon .Aber ich bekam einen guten Freund Snoopy ein Cavallier King Charles Spaniel.Und da sind noch einige Katzen welche einfach zu mir schmusen kommen.Die liebe Frau kam und sagte zu den beiden Menschen sie dürfen mich behalten und sie sollen immer gut zu mir sein.Ich bin sooo Happy.Ich darf im grossen Garten spielen wir gehen spazieren ich darf sogar auf das Sofa wenn sie es mir erlauben.Aber ich musste auch vieles lernen.Dafür gehe ich zu meinen Kollegen in der Hundeschule.Ich bin mir ganz ganz sicher das die beiden,sie heissen Guido und Susanne,mich überalles lieb haben.Sie sagen immer unsere "Gumslä"sei das beste was ihnen passiert istAber ich,Mia,ich heisse Miaaaa nicht Gumslä,ich bin so glücklich mit meinen Menschen wir gehören zusammen für immer.
    Tschüss zusammen und habt Freude an Leben wie ich.

  • #46

    Iris Wegmann (Mittwoch, 20 Juli 2022 21:54)

    Im Dezember 2021 musste ich leider von meinem Rüden Sam Abschied nehmen. Er begleitete mich fast 14 Jahre, teilte mit mir das Hobby Agility und lief sieben Jahre in der höchsten Klasse. Ich übernahm ihn mit 10 Monaten von Frau Azali und war damals bereits die vierte Besitzerin, die zweite in der Schweiz. Er war ein toller Hund und ich bin Frau Azali sehr dankbar, dass sie ihn mir damals überlassen hat. Er hat mich und seine Rudelkollegen bereichert und wird immer einen Platz in unseren Herzen haben. Ich habe Frau Azali als eine sehr kompetente und vernünftige Frau in Erinnerung, die sowohl Hunde wie auch Menschen gut einschätzen kann.

  • #45

    M.Burkhard (Dienstag, 07 Juni 2022 13:31)

    Wir waren nach längerem überlegen auf der Suche nach einem kleinen flauschigen Familienzuwuchs. Wir haben Lüszi auf der Internetseite von Frau Azali gefunden und uns sofort in die kleine Maus verliebt. Wir durften auf dem Hof bei Frau Azali vorbeikommen und die Hunde kennenlernen. Wir waren sehr froh, dass es allen Tieren gut geht und alle Hunde bei Frau Azali auf dem Hof ein wunderbaren Ort zum wohnen haben, bis sie in das End Zuhause gehen dürfen. Frau Azali hat uns wunderbar informiert und uns den Ablauf der Adoption/ Kauf erklärt. Wir durften dann noch einmals vorbei gehen um mit dem Hund laufen zu gehen. Anschliessend kam der Hund auf Probe zu uns Nachhause und wurde mit einem GPS Tracker ausgestattet. Das gibt einem zusätzliche Sicherheit, obwohl der Hund ja am Anfang sowieso nur an der Leine ist. Aber man weiss ja nie... Anschliessend kam Frau Azali noch einmals bei uns vorbei und hat geschaut ob es Lüszi gut geht. Nachdem alles in Ordnung war, unterschrieben wir den Vertrag und erhielten den Pass. Frau Azali hatte die kleine freundliche und vorsichtige Maus ebenfalls in Ihr Herz geschlossen. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir egal bei welchen Fragen uns immer an Frau Azali wenden dürfen und wir so eine zusätzliche Sicherheit haben, dass es unseren kleinen Maus immer gut geht. Es ist sehr schön, einen Hunde in der Familie zu haben und noch schöner immer im Hinterkopf zu wissen, dass der Hund von Frau Azali gerettet worden ist und so zu uns kommen durfte. Wir sind unendlich dankbar, einen solch wunderbaren Hunde erhalten zu haben. Lüszi hatte es leider nicht einfach und wurde von den Vorbesitzern getreten. Wir haben aber bereits viel mit ihr lernen dürfen und sind zu einer kleinen glücklichen Familien zusammengewachsen. Es geht ihr in ihrem End Zuhause gut - DANKE liebe Frau Azali, dass Sie einen solch wunderbaren Job machen und sich für Tiere einsetzen. Solche Menschen für Tiere sind einzigartig und Frau Azali& ihr Team schauen, dass die Hunde wirklich an die richtigen Halter gelangen. DANKEDANKEDANKE!

  • #44

    Jeannine Maria Sattler (Samstag, 04 Juni 2022 17:34)

    Wir suchten nach dem tragischen verlust unseres rüden wieder ein fellchen.
    Frau azali informierte uns ausführlich und kompetent, das blümchen (betta)sehr tempramentvoll sei.
    Wir wollten sie trotzdem sehen.sie rannte auf uns zu, direkt in unsere herzen.nun ist sie in der 4 woche bei uns und eine absolute herzensdame.
    Ein wunderbares tierheim mit HERZ..super betreuung der tiere...sehr kompetente beratung von frau azali...EMPFEHLENSWERT UND SOLLTE UNTERSTÜTZT WERDEN

  • #43

    Aswathi Kanjampurath Sivan (Mittwoch, 01 Juni 2022 11:42)

    Ms. Azali did an amazing job by helping us adopt our Morzsa. we have had him for about 2 months and he is the perfect dog for us. She carefully checks the applicants and she allowed us to spend time with the dog before we decided to adopt him. We were allowed to visit a couple of times and she was very helpful during the trial living as well. She is very well informed about the nature and character of her dogs, and can tell you how to prepare yourself to welcome your new pet. we are very happy to have interacted with her and her dogs and we are extremly grateful for Morzsa.

  • #42

    Fiona Leuenberger (Sonntag, 23 Januar 2022 15:00)

    Sehr ein tolles Tierheim die Hunde haben es dort sehr schön. Meine Familie hat auch ein Hund von diesem Tierheim er heist Smiley.

  • #41

    Nicola Vollenweider (Montag, 27 Dezember 2021 09:52)

    Seit 1 Monat ist Lilly nun ein Teil unserer Familie und durch sie wurde das Leben noch schöner!
    Frau Azali wusste, dass Lilly in eine lebhafte Familie mit 4 Kindern und einem souveränen Ersthund passt und sie behielt Recht. Beim 3. Besuch durften wir Lilly mitnehmen. Lilly schmust und spielt sehr gerne und sobald ihr etwas Angst macht, ist Ambra (9jährige Vizsla-Hündin) zur Stelle und zeigt Lilly mit ihrer entspannten Art, dass alles okay ist. Auf den Spaziergängen darf Lilly meist freilaufen und die Hundekontakte sind erfreulich. Klar spazieren wir vorerst immer in derselben ruhigen Wald-Wiese-Gegend und die anzutreffenden Hunde sind Ambra meist bekannt. Durch die positiven Erlebnisse ist Lilly jetzt schon wunderbar ausgeglichen und einfach. Auch ganz stubenrein wurde sie schnell und gibt nun auch brav in der Nacht an, falls sie mal muss.
    Ich bin von der Arbeit von Frau Azali sehr beeindruckt und begeistert. Sie kennt ihre Hunde und weiss, was gut für sie ist. Bei Fragen und Anliegen ist sie auch nach der Übergabe erreichbar und sie hat viele hilfreiche Tipps. Man merkt deutlich, dass ihr die Hunde am Herzen liegen.
    Ihre Hunde konnten in der Zeit bei ihr wieder Vertrauen aufbauen – zu Mensch und Hund. Man merkt, dass der schwierigste Anfang schon durchgestanden ist. Auch dafür bin ich Frau Azali sehr dankbar.
    Wer genügend Zeit und Einfühlungsvermögen hat, ist ein passender Hund von Frau Azali eine riesige Bereicherung!
    Frau Azali, 1000 Dank für diesen wundervollen Hund – von der ganzen Familie!!

  • #40

    Tatiana (Mittwoch, 22 Dezember 2021 12:35)

    Unsere Familie war auf der Suche nach einem Hund, aber wir hatten nicht viel Hundeerfahrung. Heidi hat sich Zeit genommen, um für uns einen Hund zu finden, der am besten zu unserer Situation passt. Carina, ein 2 Jahre alter hünden, hat sich gut in unserer Familie eingelebt, hat sich mit unserer Katze angefreundet und ist ein echtes Familienmitglied geworden, das unser Haus teilt, mit uns spazieren geht und spielt.
    Wir danken Heidi für ihre Arbeit und ihre Hilfe für unsere Familie. Wünschen ihr alles Gute im neuen Jahr!

  • #39

    Hanspeter + Ruth Brandt (Montag, 20 Dezember 2021 18:01)

    Am 7. Mai 2021 brachte Frau Azali den vierjährigen Mischlingshund TIJAY zu uns nach Hause.
    In den Wochen davor lernten wir Tijay bei mehreren Spaziergängen ab dem Hof von Frau Azali in Reinach kennen. Viele gute Tipps und Informationen erhielten wir als Ersthundebesitzer in mehreren Gesprächen von Frau Azali, wofür wir sehr dankbar waren.
    Tijay war anfänglich verständlicherweise sehr vorsichtig und etwas misstrauisch uns gegenüber, hat aber bald seinen Platz als neues Familienmitglied gefunden. Er ist ein aufmerksamer, ruhiger und freundlicher Kerl, welcher es liebt mit uns unterwegs zu sein und dies mittlerweile sehr oft auch ohne Leine.
    Wir sind sehr froh, dass Tijay bei uns ist und möchten ihn nicht mehr missen !
    Vielen Dank an Frau Azali für die tolle Betreuungsarbeit und das riesige Engagement für gerette Hunde.

  • #38

    GENTILE /DOSCH (Dienstag, 05 Oktober 2021 12:37)

    Am 18.8.2021 war unser Glückstag wir durften LOIS bei uns zu Hause im schönen Glarnerland begrüssen .
    Lois ist einfach SUPER ein Goldschatz ,auch mit TODIBOY ist er sehr Lieb TODIBOY ist unseren BLINDEHUND und das geht gut zusammen und wir sind auch Glücklich so wie es ist, LOIS ist eine sehr Aufmerksame Hündin . Wir Danke Frau AZALI das sie uns LOIS empfohlen hat, besser könnte es nicht sein und wir sind jeden Tag glücklich LOIS bei uns zu haben .
    Ein Dankeschön an der Frau AZALI das Sie uns LOIS übergeben hat wir sind sehr DANKBAR und werden Frau AZALI weiter Unterstützen das seine Tieren schön haben.
    Grüsse aus dem schönen Glarnerland ,
    TODIBOY und LOIS
    Mit herzlichen Grüssen
    Emanuela / Georg



  • #37

    Jacqueline Cornali (Donnerstag, 30 September 2021 23:41)

    Am 26. Juli 2021 durften wir unsre liebe Tati zu uns holen - was für ein wundervoller Tag!
    Tati ist eine ganz liebe und verspielte Hündin und hat sich rasch bei uns eingelebt. Anfangs war sie sehr ängstlich, aber das hat sich rasch gelegt. Sie kann ewig mit sich selbst spielen und wir lieben es, ihr dabei zuzuschauen - pures Hundeglück.
    Die ersten zwei Tage hat sie meinen Mann angeknurrt, aber in der Zwischenzeit ist er ihr Lieblingsmensch - ausser mir natürlich ;-)
    Draussen in der Natur jedoch, wird sie zu einem kleinen Raubtier. Sie liebt Mäuse und hat auch schon welche gefangen. Da haben wir noch etwas Arbeit vor uns.
    Auch mit dem Rückruf hat es nicht geklappt und Frau Azali hat mich tatkräftig unterstützt und mir bei einem Spaziergang wertvolle Tipps gegeben.
    Vielen herzlichen Dank dafür!
    Mit der Hündin meiner Tochter, die sehr oft bei uns ist, versteht sich Tati bestens. Tati liebt sie sehr und manchmal ist Lou ganz nass geleckt vor lauter Liebesbezeugungen.
    So sind wir alle glücklich, Tati bei uns zu haben.
    Frau Azali gebührt grosse Anerkennung für die Arbeit die sie tagtäglich leistet.
    Sie macht es sich nicht einfach und sucht sehr sorgfältig die richtigen Menschen für Ihre Schützlinge aus.
    Ein riesengrosses Dankeschön an Sie Frau Azali, für Ihren unermüdlichen Einsatz für Ihre Tiere!

    Mit herzlichen Grüssen
    Jacqueline Cornali

  • #36

    Berchtold Susanne (Sonntag, 26 September 2021 16:43)

    Seit dem 14.08.2021 lebt Marina bei mir in der Ostschweiz. Marina ist ein Goldschatz, bereits gut sozialisiert durfte ich sie von Frau Azali übernehmen. Sie ist immer freundlich und gut gelaunt. Bei allen Spaziergängen werden Hund und Mensche freundlich begrüsst. Ich staune immer wieder wie gut sie sich eingelebt hat nach ihrem Schiksal.
    Vielen Dank Frau Azali für ihre tolle Arbeit.
    Mit herzlichen Grüssen
    Susanne Berchtold und Marina

  • #35

    Lili & Mani (Montag, 13 September 2021 22:50)

    Seit dem 19. Juli 2021 lebt unsere allerliebste und süsse Kira, vormals Sissi bei uns im Züri-Unterland.
    Bevor wir Kira im schönen, gepflegten und sehr seriös geführten Tierheim von Frau Azali abholen durften, waren wir zweimal auf Besuch in Reinach und durften Kira jeweils auf einen Spaziergang ausführen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Kira war sehr umgänglich, dies zeigte sich auch sofort an der Leinenführung, denn wir begegneten bereits beim ersten Spaziergang anderen Leuten und einem Hund, wobei sich Kira sehr wohlerzogen verhalten hat.
    Kira stammt aus Süditalien, Kalabrien und war erst seit ein paar Wochen im Tierheim von Frau Azali. Umso erstaunlicher, wie viel Kira in dieser Zeit bei Frau Azali gelernt hat. Das wurde uns noch mehr bewusst, als wir in unserem Zuhause angekommen waren. Kira war von Anfang sehr artig, hat überall nur etwas rumgeschnüffelt, aber nichts angerührt, geschweige denn um,- oder gar runter gestossen. Es kam uns vor, als ob Kira schon immer bei uns gewohnt hat, so vertraut und wohl fühlte sie sich bei uns. Auch nachts ist Kira vorbildlich, sie schläft von der ersten Nacht an ohne einen einzigen Mucks neben Frauchens Bett. Von Frau Azali haben wir viele wertvolle Tipps und Tricks auf den Weg bekommen und auch schon teilweise recht erfolgreich umgesetzt. Kira lernt schnell, auch in der Hundeschule, sie ist ein aufgewecktes und kluges Hundemädchen. Das haben wir auch zu einem grossen Teil Frau Azali zu verdanken, sie hat super Vorarbeit geleistet, vielen Dank! Die Hunde bei Frau Azali werden sehr gut sozialisiert und an das Leben mit ihren zukünftigen Hundeeltern vorbereitet, die Frau Azali mit Sorgfalt aussucht und nur an ausgewählte, verantwortungsbewusste und ehrlich interessierte zukünftige Besitzer vermittelt. Ebenfalls besucht Frau Azali die potenziellen zukünftigen Hundebesitzer nach der Probezeit, um sich ein persönliches Bild des neuen Wohnortes ihrer Schützlinge zu machen.

    Herzlichen Dank liebe Frau Azali wir sind sehr happy mit unserer Kira :-)

  • #34

    Ely Electra (Freitag, 10 September 2021 10:38)

    Liebes Azali-Team, genau heute vor einem Jahr wurde ich bei Euch von meiner neuen Familie abgeholt. Ich habe mich bestens eingelebt und bin heute eine sichere, sehr liebevolle und stets zu Spässen aufgelegte Hundedame. Unsere Zweibeiner haben ich, mein bester Freund Sunny und die beiden Samtpfoten bestens im Griff. Euch allen ganz lieben Dank, dass Ihr mir dieses zufriedene, sichere und tolle Leben ermöglicht habt. Ein fröhliches wuffwuff von Ely (Electra)

  • #33

    Berchtold/Kappeler (Montag, 06 September 2021 11:42)

    Liebe Frau Azali. Priscilla, jetzt Mia und wir, sind überglücklich uns gefunden zu haben���.Wir danken Ihnen von Herzen für die liebevolle, herzliche und sozialisierende Arbeit welche Sie für Ihre Schützlinge tagtäglich leisten. Wir können uns ein Leben ohne Mia nicht mehr vorstellen. Am 22. August durften wir von Ihnen Mia als unser neues Familienmitglied aufnehmen. In dieser kurzen Zeit hat sich Mia vollumfänglich in unsere tierreiche Familie eingelebt. Wir werden Sie Frau Azali herzlichst weiter Empfehlen. Was Sie für Ihre Schützlinge leisten kann man nicht in Worte fassen das muss man Spüren und erleben. Gerne bleiben wir mit Ihnen in Kontakt.
    Mit freundlichen Grüssen
    Guido Kappeler& Susanne Berchtold

  • #32

    Gut Elisabeth (Mittwoch, 11 August 2021 14:49)

    Liebe Frau Azali. Wir möchten Ihnen herzlich danken, für die wunderbare Hündin Kyra, die wir im Juli 21 zu uns holen durften. Wir haben schon vor 11 1/2 Jahren unsere Milena aus Serbien bei Ihnen geholt und so wollten wir wieder einen neuen Hund nur von Frau Azali. Mit viel Liebe bereiten Sie die Hunde für das neue Zuhause vor.
    Wir wünschen Ihnen alles Gute und mögen Sie viele gute Plätzli für die wunderbaren, nicht mehr armen Hunde finden. Wir werden Sie weiter empfehlen.

    Mit herzlichen Grüssen
    Elisabeth Gut

  • #31

    Edelmann-Roncz Ursi (Donnerstag, 29 April 2021 10:35)

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich wurde von Käthy Oberle von animal-happyend an Sie weitergeleitet. Wir hätten evt. Interesse an Oskar-2
    ca. 5 Monate alt. Den Fragebogen hat bereits Frau Oberle erhalten.
    Können wir mal vorbei kommen oder wie läuft dies bei Ihnen?
    Besten Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüsse

  • #30

    Silvia (Montag, 29 März 2021 21:45)

    Viel Kraft, gute Besserung und auch den Schützlingen wünschen wir von Herzen alles Gute!

  • #29

    Renate (Dienstag, 09 März 2021 18:52)

    Liebe Frau Azali
    Seit Januar 2014 sind zwei wunderbare Hunde von Ihnen bei uns eingezogen. Sie haben sich innert wenigen Tagen super eingelebt und lieben unsere 11 Katzen heiss. Im 2018 konnten wir dann auch noch einen dritte Hündin bei uns willkommen heissen. Sie hat sich sehr schnell mit unseren Hunden und Katzen gut verstanden und wir sind über glücklich auch sie bei uns zu haben.
    Ohne Ihre aufopfernde und selbstlose Arbeit hätten unsere und alle anderen Hunde keine Chance für ein Leben in Freiheit bekommen. ich darf gar nicht daran denken, was mit ihnen geschehen wäre, hätten Sie sie nicht gerettet. Es ist beschämend, dass es immer noch Menschen gibt, die nicht realisieren wollen, dass diese hilflosen Wesen ein gutes Leben verdient haben und wir alle sollten uns ein wenig mehr bemühen, diesem Elend entgegen zuwirken. Desewegen verstehe ich es überhaupt nicht, dass immer noch Hunde in grossen Mengen gezüchtet werden und je nach Trend einige Züchter lange Wartelisten für Ihre Welpen führen.
    Auch sind wir sehr dankbar für Ihre professionelle Unterstützung vor der Adoption und auch nachher, wenn wir Fragen hatten. Vielen herzlichen Dank!
    Wie können nur allen immer wieder sagen, bitte unterstützt Frau Azalis Arbeit!

  • #28

    Daniela Wanner (Freitag, 05 Februar 2021 13:30)

    Im Oktober 2019 durften wir Aria zu uns nach Hause holen. Die Wochen davor haben wir, aus lauter Vorfreude, fast nicht mehr geschlafen. Die Freude ist bis zum heutigen Tag immer grösser geworden. wir konnten miterleben, wie aus einer unsicheren Hündin, allmählig ein Clown wurde. Es gibt immer wieder Tage, an denen sich Aria wieder ein Schritt weiter öffnet. Sie ist mit mir regelmässig in der Hundeschule und bei Ausritten hat sie mich ständig begleitet. Leider ist mein Pferd letzte Woche verstorben und wir beide müssen uns erst an die neue Lebenssituation gewöhnen. Von Anfang an nehme ich sie mit ins Büro. Die Lernenden haben grosse Freude an ihr und sie begrüsst jeden von ihnen einzeln.
    Für die professionelle Vermittlungsarbeit von Heidi Azali möchten wir uns von Herzen bedanken. Keine Ahnung woher diese Frau die Energie her nimmt. Es muss schier unendliche Tierliebe sein...
    Ich bin froh, durch euch eine Lebensfreundin gefunden zu haben.
    Herzlichen Dank
    Daniela Wanner

  • #27

    Claudia Süsli (Freitag, 25 Dezember 2020 10:44)

    Grüezi Frau Azali, vor etwas mehr als einem Jahr durfte meine Tochter einen ihrer Schützlinge übernehmen. Seit da darf ich Vivian jede Woche 1-2 mal hüten. Sie ist ein Goldschatz, wir alle lieben sie sehr. Ich möchte mich bei ihnen bedanken für alles was sie für die Hunde tun. Für ihre OP wünsche ich ihnen viel Kraft und alles Gute. Frohe Festtage und bleiben sie gesund.

  • #26

    Daniela Wanner (Montag, 21 Dezember 2020 16:08)

    Grüezi Frau Azali
    Aria ist nun etwas mehr als ein Jahr bei uns und hat sich von einer unsicheren, eher ängstlichen Hündin, zu einem lustigen und lebensfrohen Clown entwickelt. Sie lernt schnell und liebt Suchspiele. Auch Hundebegegnungen sind kein Problem mehr und ich nehme sie auch zu Ausritten mit meinem Pferd mit. Unsere beiden Katzen haben sich auch recht schnell an die neue Mitbewohnerin gewöhnt und wir können alle drei alleine zu Hause lassen. Aria darf unter der Woche mit mir zur Arbeit mitkommen und nimmt dort ihre Aufgabe als Seelentrösterin gerne wahr. Ein Leben ohne Aria können wir uns nicht mehr vorstellen. Sie ist eine Bereicherung in unserem Leben und eine treue Begleiterin mit grossem Herz.

    Ein grosser Dank geht auch an Sie Frau Azali. Die pausenlose, seriöse und professionelle Arbeit die Sie leisten ist einfach einmalig. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Gute Besserung und erholsame Festtage.

    Liebe Grüsse
    Daniela Wanner & Pamela Fausch

  • #25

    Sandra (Freitag, 18 Dezember 2020 17:14)

    Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre OP. Werden Sie schnell gesund, Ihre Schützlinge brauchen Sie.
    Ganz liebe Grüsse
    Familie Flückiger

  • #24

    Familie Dillon (Freitag, 18 Dezember 2020 16:53)

    Liebe Frau Azali
    Jetzt ist Linus schon ein Jahr bei uns. Er ist so ein toller Hund! Immer voller Freude, zusammen geniessen wir die Spaziergänge und das Wandern und am Abend wird gekuschelt. Auch mit unserer Katze versteht er sich sehr gut.
    Wir danken ihnen von Herzen für ihre tolle Arbeit! Wir wünschen ihnen und allen Vierbeinern alles Gute.

    Liebe Grüsse Familie Dillon

  • #23

    Susanna (Samstag, 24 Oktober 2020 21:20)

    Bonjour Frau Azali,
    Im Dezember 2011 konnten wir unseren Bubi (Andi) zu uns nach Frankreich holen. Anfaenglich war er sehr schuechtern aber dann hat er sich gut eingelebt. Das Leben auf dem Lande war perfekt fuer ihn, es war wunderschoen zu sehen wie er ueber die Felder rannte. Jeden Tag machte er alleine einen Spaziergang durchs Dorf (bei uns noch moeglich) und "besuchte" die älteren Bewohner. Ja er War ein sehr spezieller, lieber Hund mit ganz viel karakter.....unser Traumland.
    Leider mussten wir ihn im letzten November gehen lassen. Wir vermissen ihn sehr.... Die Nachbarn vermissen seine täglichen besuche...
    Wenn wir wieder bereit fuer einen neuen Hund in unserem Leben sind finden wir hoffentlich wieder einen Begleiter bei Ihnen
    Herzlichen Dank
    Susanna Nisple

  • #22

    Karin Graf (Mittwoch, 21 Oktober 2020 18:06)

    Ich wünsche dir für deine bevorstehende OP alles gute und vor allem schnelle Genesung und das alles gut kommt, deine Tiere brauchen dich:-)
    LG Karin

  • #21

    Renate Huser (Sonntag, 11 Oktober 2020 21:38)

    Beitrag zu Eintrag von "Rosy"
    Die Schilderung von "Rosy" ist nicht nachvollziehbar, da ich persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht habe.
    Es ist in Ordnung und sehr verantwortungsvoll, dass Frau Azali sehr genau abklärt, wo ein ihr anvertrauter Schützling, vielleicht ein neues Zuhause findet. Grundsätzlich möchte ich niemandem ein Fehlverhalten unterstellen.
    Seit zwei Monaten bin ich glückliche Besitzerin von "Bingo", nach verschiedenen Besuchen an Ort bei Frau Azali, dann auf Probe und schlussendlich, nach persönlichem Besuch bei mir zu Hause, durfte ich die Papiere entgegen nehmen. Alles richtig gelaufen!
    Tiere sind keine Waren, die man einfach im Internet bestellen und abholen kann. Im besten Fall begleitet einem die Fellnase über viele, viele Jahre - und dazu, muss man stehen.
    Für "Bingo", den ich nicht mehr hergeben würde, habe ich Ferien bezogen, damit ich viel Zeit mit ihm, im neuen Zuhause verbringen konnte, eine Dame eingestellt, dass ich nur noch 50% im Geschäft bin, konnte ihn erfolgreich an den 50%-Betrieb gewöhnen und ist Liebling aller Kunden geworden - und das - geniesst er in vollen zügen. So viel Streicheleinheiten möchte ich auch einmal :-)
    2021 ist dann Schluss mit dem Geschäft, respektive nur noch online.....von zu Hause aus....Corona lässt grüssen.....
    Ich mute Frau Azali zu, Situationen beurteilen zu können und glaube nicht an ihre Aussage, dass sie "an Leute wie Sie" keine Hunde vermittle. Wie auch immer ihr Gespräch verlaufen sein mag - Rosy, bleiben sie fair - es ist nicht das Ziel, dass vermittelte Hunde später wieder im Tierheim landen.
    Mit den besten Wünschen für erfolgreiche Vermittlungen und glückliche Hunde!
    Renate Huser

  • #20

    Ursi (Mittwoch, 07 Oktober 2020 15:44)

    Liebe Frau Azali und Team
    Heute durften wir Ely (Electra) definitiv übernehmen. Ely ist eine tolle Hündin und es wird ihr mit und bei uns immer gut gehen, wir haben sie unheimlich lieb. Sie alle machen einen tollen Job und wir wünschen Ihnen und allen Wuffis nur das Beste. Herzliche Grüsse von uns allen.
    Sunny und Ely ��, Jihl und Jack �� und Ursi und Hans-Peter��die Napffüller

  • #19

    Rosy (Dienstag, 06 Oktober 2020 06:59)

    Vor ein paar Tagen bin ich bei der Suche nach einem Hund in adoption auf die Homepage von Frau Azali gestoßen. Es steht dass die E-Mails nicht bearbeitet werden und wenn jemand interessiert ist, darf gerne Sie anrufen. Nach erst einer Minute Gespräch, nachdem ich Interesse bekundet hatte, einige der Hunde zur sehen und ein im Adoption zu nehmen und nachdem ich sagte dass ja ich arbeite; hob die Frau Azali ihre Stimme und sagte mir in einem sehr aggressiven und arroganten Ton, dass sie „ihre Hunde nicht gab an solche Leute wie wir“.
    Liebe Frau Azali, Sie sind nicht Gott, um nach erst einer Minute Telefongespräch in der Lage zu sein, ohne uns zu kennen, ohne unsere Familie, unsere Geschichte, meine Arbeit Pensum, unser Zuhause zu kennen, zu entscheiden, wer verdient oder nicht ein Hund Liebe zu schenken um sich um ihm zu kümmern.
    Lieber Oscar, dein Augen Blick hatte uns beeindruckt und wir hätten dich wahrscheinlich in unsere Familie herzlich willkommen heissen und dich viel verwöhnt. Dir hätten die Strandferien mit uns so sehr gefallen. Leider hat deine aktueller Vormund dir diese Möglichkeit weggenommen. Ich wünsche dir lieber Oscar viel Glück und finde bald ein richtiges Zuhause.
    Zum Glück gibt es auch sehr nette Leute, die diesen armen traumatisierten Hunden wirklich eine Familie schenken wollen und die bald eine für uns finden werden. Ich kenne die Frau Azali nicht, aber angesichts ihrer Unhöflichkeit in den insgesamt drei Minuten Telefongespräch kann ich sie niemandem weiter empfehlen.

  • #18

    anja (Mittwoch, 16 September 2020 10:23)

    Liebe Frau Azali
    Vor 15 1/2 Jahren (2005) durften wir unseren Lucky als Welpe bei Ihnen kaufen. Wir sind glücklich darüber, dass Sie ihn uns damals anvertraut haben. Leider mussten wir ihn im August erlösen. Mein halbes Leben hat er mich begleitet. Zusammen sind wir durch Dick und Dünn gegangen. Wir vermissen ihn sehr, noch immer kommen mir die Tränen wenn ich an ihn denke. Unsere 3 Jährige Tochter fragt fast täglich wo er ist.
    Wir sind erleichtert, dass unser Zweithund Puca, die wir auch schon 15 Jahre haben, gut zurecht kommt mit der neuen Situation.

    Liebe Grüsse Anja Gärtner

  • #17

    Ajana (Donnerstag, 10 September 2020 21:15)

    Ich bin Ajana und wurde vor 1.5 Jahren von Fr. Azali an eine Familie mit 2 Kindern vermittelt.
    Ich schreibe zum Eintrag vom Urs Bieri:
    Wir alle Hunde sind Fr. Azali + Helfer sowas von unendlich dankbar. Wir bekommen alle eine Chance zum "Leben"!!!

    Bitte schauen Sie sich das Video unter Aktuelles vom 14. Aug Abendspaziergang an. Ohne Worte, es sagt einfach alles....

    Fr. Azali ist eine Retterin mit Herz....

  • #16

    urs bieri (Sonntag, 06 September 2020 13:28)

    wir interesirn uns für ein hund aus dem tierheim uns wurde frau azli empfolen wir haben uns gemeldet und einen termin vereinbart an 02.09 um16.00 sie hat uns drei hunde vor geschlagen die für uns ihn frage kämen ,alls wir an kamen hat sie uns gesagt die zeit währe ungüstig es seien immoment zu fiele leute anwesend und die hunde seien noch zu schüchtern,alles ausreden und vorallem ist es eine frechheit leute an reisen zu lassen und dan bekommt mann nicht einen hund zusehen wir kamen uns richtig verarscht vor daher haben wir uns entschlosen finanzielle unter stützung für gwisse tierheime ( pflege stellen )ein zu stellen.zum glück gibt es auch sollche die sich für tier und adoptierende interesieren und sie nicht verarschen,daher könen wir leider frau azali nicht weiter epfelen.

  • #15

    Familie Schatzmann mit Cherie (Dienstag, 01 September 2020 15:51)

    Liebe Frau Azali

    Am letzten Montag durfte ich definitiv Cherie übernehmen. Sie ist nun schon seit etwas mehr wie 3 Wochen bei uns und entwickelt sich wunderbar. Wir sind alle sehr, sehr glücklich, inklusive Cherie. Ich bin begeistert, was Sie alles für diese Hunde möglich machen. Ihr Engagement, Ihre Liebe, Ihr Wissen. Ihre Tips sind unbezahlbar. Ich konnte diese zugleich umsetzen und Cherie reagiert wunderbar darauf. Sie ist unvergleichlich, begleitet mich überall hin, wir waren sogar schon 3 Tage Campen, was sie sichtlich genossen hat. Sie schenkt uns Liebe, Licht und lässt mich für viele Hunde hoffen, die bis anhin nicht so viel Glück hatten im Leben.
    Liebe Frau Azali, ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen in uns und ich danke speziell für Ihr unermüdliches Engagement zum Wohle der Hunde!
    Herzliche Grüsse
    Martina Schatzmann

  • #14

    Ginevra (Dienstag, 01 September 2020 08:27)

    Liebe Frau Azali
    Seit über einem Jahr ist Gin jetzt bei uns und wir drei sind ein super Team geworden.
    Wir danken Ihnen für Ihre tolle Arbeit und Ihr unermüdliches Engagement für die Tiere.
    Genau solche Leute wie Sie braucht diese Welt!

  • #13

    BALTO (Samstag, 01 August 2020 11:23)

    Endlich nach einem halben Jahr in der neuen Familie, haben wir es gewagt und geschafft, dass Balto auch frei und ohne Leine laufen kann.
    Wunderschön zu sehen, wie er diese neue Freiheit geniesst. Und noch schöner zu merken, dass er immer wieder Blickkontakt sucht und auf Zeichen zurückkommt!
    Wir haben uns sehr gut aneinander gewöhnt und schon sehr viel gelernt.
    Wir sind ihnen sehr dankbar, dass sie uns die Chance trotz Baltos Gehörlosigkeit gegeben haben!
    Geschätzt haben wir auch, dass Sie uns im Voraus klare Hinweise und Informationen gegeben haben! Ihr Wissen und Instinkt für die Hunde ist enorm wertvoll! Danke für alles was sie tun. Ich würde jedem der auf der Suche nach einem Hund ist, raten mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

  • #12

    Familie Hutter (Donnerstag, 30 Juli 2020 10:29)

    Nun ist Lilli (ehemals Dorina) schon über ein Jahr bei uns. Dank Frau Azali haben wir einen wunderbaren Hund bekommen. Liili ist immer noch ein wenig ängstlich und verkriecht sich manchmal. Aber das ist auch ihr einziger "Makel". Lilli ist ein einmaliger Hund. Absolut kein Jagdtrieb, lässt unsere Katzen aus ihrem Napf fressen, liebt unser Enkelkind über alles und ist so sanft. Wir brauchen keine Leine mehr, sie folgt uns bei unseren Spaziergängen auf Schritt und Tritt. Diese Woche waren wir mit Lilli das erste Mal in einer Bergbahn. Sie hat es mit Bravour gemeistert!
    "Solche Hunde mit einer Vorgeschichte in unser Leben zu lassen, ist das Beste überhaupt. Es sind so wundervolle, dankbare Tiere. Wir alle sind sehr glücklich mit unserer Lilli, danke Frau Azali!"

    Herzliche Grüsse


    Jonny Hutter

  • #11

    Anja Wessner (Mittwoch, 22 Juli 2020 10:25)

    Wir können Frau Azali und ihre wahnsinniges Engagement nur von Herzen empfehlen. Was Frau Azali für diese Hunde leistet, ist unglaublich und bewundernswert! Ein Vorbild für alle....Die Vermittlung wird sehr seriös vorgenommen, man wird gecheckt und muss ein Probewohnen mit dem Hund absolvieren, welches klaren Regeln unterstellt ist. Eine solche Vermittlung ist die einzig richtige und unterstützen wir sehr! Diese Hunde haben schliesslich schon genug durch gemacht. Wir haben uns zusammen mit Frau Azali für die schüchterne Aura entschieden. Sie hat wohl schon gewisse unschöne Dinge erlebt. Seit ein paar Wochen lebt Aura nun bei uns und sie ist ein richtig tolles, liebes Hundemädchen. Ihr Charakter kommt immer mehr zum Vorschein. Wir geben sie nie mehr her :-)

  • #10

    Monica Bär (Mittwoch, 22 Juli 2020 01:10)

    Ich habe 2008 meine erste eigene Hündin "Lisa" mit 7 Jahren von Heidi Azali
    adoptiert. Lisa war eine blonde Mischlingshündin, die leider zuvor schon viele
    unschöne Erlebnisse hatte. Frau Azali arbeitet sehr pflichtbewusst und zum
    Wohl des Tieres - was ich sehr unterstütze !
    So musste ich mich erst bewähren um Lisa adoptieren zu dürfen :o))) Aber das war absolut gerechtfertigt !!! Und ich habe Lisa bekommen. Sie hat mich noch 6 Jahre
    überall hin begleitet und war die tollste erste Hündin, die man sich nur wünschen kann. Mit 13 Jahren erlöste ich sie dann 2014 von altersbedingten Herzproblemen und vermisse mein Liseli heute noch oft.
    Ich kann Frau Azali für die Hundevermittlung nur empfehlen.

  • #9

    Lutz (Sonntag, 12 Juli 2020 09:38)

    Ich durfte Frau Azali und Ihre wunderbaren Hunde besuchen. Bei Frau Azali steht das Tierwohl Ihrer Schützlinge an erster Stelle. Den Schützlingen soll es im neuen Zuhause gut gehen und entsprechend unterliegt der Auswahlprozess des neuen Zuhause klaren Regeln und Anforderungen, was zu respektieren ist. Ich bin dankbar für Ihren seriösen Einsatz und Ihre Arbeit zum Wohle der Tiere.

  • #8

    KJ (Sonntag, 28 Juni 2020 23:02)

    I wouldn't contact them. The lady is very rude and racist. She said she's not comfortable giving the dog to me because I was "foreign" and "single". Very rude didn't even offer to meet me, she said I wasn't the kind of person they want to give dogs to (only white families I guess). I hope she treats dogs better than people.

Kommentare: 101

  • #101

    Susann Kaiser (Dienstag, 26 November 2019 11:49)

    Freue mich so sehr für Duno, dass er jetzt sein Zuhause gefunden hat.
    Ich war seine Patin als er noch in Ungarn im Tierheim war.
    Machs gut Duno du feiner Kerl, geniesse dein Leben.
    Susann Kaiser

  • #100

    Cornelia & Rainer Wolf (Mittwoch, 06 November 2019 21:10)

    Liebe Frau Azali, MAN KANN OHNE HUND LEBEN, ABER ES LOHNT SICH NICHT. Als ich TIZA auf Ihrer Website sah, war ich sehr berührt von ihrem Blick. TIZA ist der 4.Hund, der mein Leben begleitet und bereichert. Bei allen Hunden war für uns immer klar, dass es darum geht, einer armen Tierseele eine Chance auf ein gutes Leben zu geben. Aber was ist denn eigentlich ein gutes Leben für einen Hund? Was ist das Wichtigste? Für meinen 1. Hund war es das Spielen. Für den 2.Hund, der 3 Jahre in einer Perrera in Spanien war, war es das Schönste, Stunden lang im Garten zu sein und alles zu beobachten. Für meine Strassenhündin aus Spanien war es die Gewissheit, nicht mehr um Futter kämpfen zu müssen und ein sicheres Plätzchen zum Schlafen zu haben. So zumindest glaube ich meine Hunde verstanden zu haben.
    Und nun ist TIZA da. Sie musste in Rumänien mehrere Jahre an der Kette ausharren, bis sie von Ihnen gerettet wurde und am 27.09.2019 zu uns kommen durfte. In den 5 Wochen hat sich dieses zauberhafte, sanfte Tier verwandelt. Da geht einem das Herz auf, zu sehen, dass sie sich mehr und mehr entspannt, langsam Vertrauen fasst und auch ein bisschen mutig wird.
    Was ist wohl für sie das Wichtigste? Das weiche Bett? Die Hände, die sie jeden Tag kraulen? Das Futter, für das sie pünktlich zweimal pro Tag in der Küche auftaucht? Die Spaziergänge, bei denen sie endlich ausgiebig Naturdüfte schnuppern und einordnen kann? Die Begegnung mit anderen Hunden? Das Vertrauen, dass wir sie nie im Stich lassen werden? Das Gefühl, geliebt zu werden? Oder vielleicht etwas ganz anderes? Ich weiss es nicht.
    Ich weiss aber, dass jeder Hund und überhaupt jedes empfindungsfähige Tier - und damit meine ich auch die so genannten Nutztiere - ein Leben ohne Leid und ohne Angst verdient. Ich kann die Millionen Kälber, Rinder, Schweine und Hühner, die jedes Jahr für etwas getötet werden, das wir Menschen gar nicht zum Leben brauchen, nicht retten. Durch mein veganes Leben rette ich immerhin einigen Tieren pro Jahr das Leben. Ich kann auch nicht alle Strassenhunde aufnehmen. Aber kein Tier ist egal. Jedes gerettete Leben zählt. Es ist ein Leben, das Freude und Liebe empfangen und geben kann. Und diese Liebe hat einen Wert, der bleibt.
    Ich vermisse alle meine verstorbenen Hunde. Jeder war einzigartig. Das wissen Sie, liebe Frau Azali noch viel besser als ich, nach so vielen Jahren Ihres Herzens-Einsatzes für die Hunde!
    Und jetzt ist TIZA da. Und auch sie ist einzigartig. Und wenn sie in hoffentlich erst vielen Jahren dann einmal geht, werde ich auch wieder weinen. Und es ist nicht so, wie ich beim 1. Hund dachte, dass es nur beim 1. Hund so schlimm ist. Es ist bei jedem Hund am schlimmsten. Doch die Gewissheit, dass ich irgendwo wieder einer armen Hundeseele ein gutes Zuhause geben kann, wiegt mehr als die Trauer. Denn die Freude, das Leben mit einem Hund zu teilen, ist unbezahlbar.
    Und ich bin tief berührt vom Schreiben meines Vorgängers hier im Gästebuch: die Hunde lehren uns Menschen und nicht umgekehrt. Oder wie es im Film CODY über die Strassenhunde von Rumänien so treffend heisst: WENN MENSCHEN EIN BISSCHEN MEHR WIE HUNDE WÄREN, GÄBE ES KEINE PROBLEME AUF DER WELT.
    Ihnen, Frau Azali, einen ganz herzlichen Dank für Ihre so wertvolle und seriöse Arbeit, Ihren Einsatz und Ihr Herz für die Tiere! Und danke für TIZA!

  • #99

    Charon Jost (Freitag, 25 Oktober 2019 19:32)

    Liebe Frau Azali,
    Vor wahrscheinlich etwa 14 Jahren (ich war damals 12) haben sich meine Eltern entschieden dass wir einen Hund aufnehmen möchten. Mein Bruder und ich waren begeistert, wir wollten unbedingt einen Welpen oder jungen Hund mit dem wir spielen und rumrennen konnten. Als wir das erste mal bei Ihnen waren fühlten wir uns wie im Paradies, mit all den lustigen, verspielten und netten Hunden. Damals habe ich das nicht verstanden, aber unsere Eltern haben sich für eine 7-jährige, verängstigte Hündin namens Cipi (aus Serbien) entschieden. Obwohl wir uns natürlich über unseren Hund gefreut haben, haben wir bald gemerkt das Cipi ja gar nicht spielen will. Sie wollte auch nicht essen, oder laufen oder bellen. Sie wollte nur schlafen. Als Kind habe ich nicht verstanden warum ein Hund so sein konnte. Sie hatte Angst vor allem, sie wollte keine Bälle fangen und sie wollte auch nicht mit mir in meinem Bett schlafen. Sie wollte einfach nur alleine in ihrem Bettchen sein und ja nicht gestört werden.
    Cipi hat sehr viel gelernt in der Zeit in der sie bei uns war. Sie lief brav an der Leine, hat gelernt Menschen zu vertrauen und konnte schlussendlich sogar Sitz und Platz. Sie hat Freundschaften mit anderen Hunden geschlossen, nicht zuletzt, mit meinem Sizo (den ich mittlerweile auch schon mehr als 8 Jahre habe und ebenfalls von euch kam). Sie hat viele Aufgaben gemeistert, konnte über Schluchten und auf hohe Klippen laufen und hat sich nie beschwert. Aber als Sie vor ca. 3 Jahren am Ende ihres Lebens war, und wir die letzten Monate ihres Lebens zusammen gemeistert hatten, wurde mit bewusst, dass Sie nicht hierher gekommen war um zu lernen. Sie war da um uns zu lehren. Ohne Cipi hätte ich nie gesehen wie menschliches Versagen gegenüber Tieren zu so viel Leid führen kann. Ohne Cipi hätte ich nie gelernt dass man auch wenn man anders ist, ein friedliches und zufriedenes Leben führen kann. Für mich war Cipi nie ein Hund. Sie war einfach eine verlassene Seele, die eigentlich schon gar nicht mehr geglaubt hat, dass man sie wirklich lieben kann.
    Die Art in der sie ihre Dankbarkeit ausgedrückt hat, werde ich nie vergessen.

    Für diese Erfahrung möchte ich Ihnen und ihrem Team herzlich Danken.
    Für ein Kind, ist ein Hund manchmal der beste Lehrer.
    Viele Liebe Grüsse,
    Charon Jost und Sizo

  • #98

    Kuster Edith (Freitag, 11 Oktober 2019 13:12)

    Liebe Frau Azali...wir haben zwar noch keinen Hund von Ihnen, da wir selber schon 2 haben, aber ich verfolge regelmässig Ihre Homepage. Ihr Engagement und die Arbeit, die Sie in die so liebenswerten Tiere stecken, ist absolut respektvoll und lobenswert. Auf jeden Fall wird unser nächster Hund ein ehemaliger Strassenhund sein.....wäre schön, einer von Ihnen. Aber zunächst geniessen wir unsere beiden. Wir als Familie möchten Ihnen einfach ein riesiges DANKESCHÖN schicken, für Ihren unermüdlichen Einsatz. Wir haben Ihnen etwas gespendet, damit Sie es dort einsetzen können, wo sie es am meisten benötigen. Weiterhin alles Liebe und Gute. Herzlichst Familie Kuster aus Inwil / LU

  • #97

    Gabriela Schneeberger (Sonntag, 11 August 2019 13:49)

    Liebe Frau Azali

    Ich wollte Ihnen nochmals herzlichst danken, dass ich durch Sie einen so tollen, lieben Hund bekommen habe. Spillo (aus Kalabrien) ist ein Traumhund wie er im Buche steht. Lieb, ruhig drinnen und draussen aber fit und munter, getraut sich langsam ins Wasser zu gehen und auch ein bisschen zu schwimmen, spielt mit den Hunden aus der Nachbarschaft und freut sich auf alle Begegnungen beim Spazieren, ob Hund oder Mensch. Spillo kommt bestens aus mit meinen Katzen und auch den Katzen meiner Kinder. Die Enkelkinder werden von ihm geliebt und die Enkelkinder lieben ihn!
    Wie gesagt, einfach nur traumhaft und wir geniessen unsere gemeinsamen Spaziergänge im Wald und am See sehr!

    Sie haben meinen grössten Respekt was Sie alles für die Strassenhunde leisten. Ihre Arbeit ist Gold wert!

    Liebe Grüsse und alles Liebe, Gabriela Schneeberger mit Spillo

  • #96

    Lilli (Sonntag, 04 August 2019 17:05)

    Vor vielen Jahren haben wir bei Heidi Azali unsere Belka gesehen. Zu Beginn ging Belka nur auf drei Beinen. Wir durften diesen tollen Hund 16 Jahre lang bei uns haben, bis wir sie im Oktober letztes Jahr von ihren diversen Gebrechen erlösen mussten. Ein Leben ohne Hund konnten wir uns nicht mehr vorstellen.
    Auf der Plattform vom Heidi Azali haben wir dann den Film gesehen, wo Dorina auf einer rumänischen Autobahn eingefangen wurde. Der Blick von Dorina ging mir nicht mehr aus dem Kopf. So haben wir uns auf den Weg ins Aargau gemacht. Als wir Dorina das erste Mal sahen, ging sie auf drei Beinen ... .
    Jetzt ist Lilli (so ihr neuer Name) seit sechs Monaten bei uns. Sie ist ein absolut lieber, sanfter Hund, den unsere ganze Familie sehr ins Herz geschlossen hat. Lilli ist noch recht scheu und unsicher, aber die Fortschritte sind unglaublich! Wir sind so froh, dass wir dank Heidi Azali so einen wunderbaren Hund gefunden haben. Ganz herzlichen Dank Heidi Azali!!!
    Herzliche Grüsse: Fama. Hutter mit Lilli
    "Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz."

  • #95

    Julia (Dienstag, 23 Juli 2019 07:55)

    Vor gut einem Jahr ist Bruno aus Ungarn zu uns gekommen. Er kannte nicht viel, war anfänglich kaum spürbar und sehr zurückhaltend. Mittlerweile ist er ein selbstbewusster, treuer, anhänglicher, verschmuster und fröhlicher Hund geworden, der es liebt im Wasser zu spielen oder ganz generell mit seinem Hundespielzeug. Bruno ist ein absoluter Goldschatz, trotz seiner schwierigen Vergangenheit und wir sind überglücklich mit ihm!
    Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit, Frau Azali!

  • #94

    Familie Matter (Donnerstag, 04 Juli 2019 07:36)

    Grüezi Frau Azali!
    Als ich mich vor etwas mehr als drei Monaten bei ihnen gemeldet habe,mit dem Wunsch nach einem neuen Familienmitglied,hatte ich ganz viele Bedingungen,wie dieser Hund sein sollte.Quasi eine Bestellung...und dies aus gutem Grund.Da wir ja bereits unseren Sam haben,welcher von morgens bis abends unser Leben kontrolliert,wollten wir einen ruhigen Hund,einen kleinen Hund,welcher sich mit Katzen und Kindern versteht,einen Hund,der unserem Sam zeigen kann,dass man auch etwas gemütlicher durchs Leben gehen kann.Sie sagten mir,genau diesen Hund habe ich für sie!!Und genauso ist es...wir haben sie gefunden,unsere perfekte Sina (Valerie)!Wir lieben sie über alles und sie uns und unsere Tiere.Sie lernt von Sam und er von ihr und alle zusammen sind wir überglücklich.Das haben wir ihnen zu verdanken,ihrer Erfahrung und Liebe zu den Hunden.Und genau darum können sie auch genau sagen,welcher Hund zu wem passt...sie machen eine wunderbare,tolle,seriöse und aussergewöhnlich aufopfernde Arbeit.
    Für dies und vieles mehr möchten wir ihnen nochmals von ganzem Herzen Danke sagen und empfehlen sie bei jeder Gelegenheit weiter.
    Liebste Grüsse und einen schönen Sommer.

  • #93

    Patricia (Sonntag, 23 Juni 2019 09:41)

    Duss - neu - Adusa - ist ein Goldschatz, dies habe ich vor einem Tag gedacht - Dies ist bei ihr aber nicht genug an Beschreibung - Sie ist ein absoluter Traumhund! Danke, dass wir uns gefunden haben :-)

  • #92

    Nicole (Mittwoch, 19 Juni 2019 22:05)

    Grüezi Frau Azali, vor gut zehn Jahren habe ich Karla bei Ihnen abgeholt. Sie hatten recht; Karla ist eine besondere und tolle Hündin. Und für uns war sie einfach die Beste. Ende Mai mussten wir von ihr Abschied nehmen. Wir vermissen sie so sehr... Vielen Dank, dass Sie und Ihr Team sich für Hunde so sehr einsetzen. Liebe Grüsse Nicole

  • #91

    Patricia Meyer (Freitag, 14 Juni 2019 20:18)

    Guten Abend, wollte kurz mitteilen, dass ich nach Endlossuche nun da gelandet bin, wo genau die Art von Hunde zu finden sind, welche ich bis jetzt wie die Nadel im Heuhaufen gesucht habe. Bin nun sehr gespannt welche der beiden Mädchen zu mir kommen darf. Liebe Grüsse Padi

  • #90

    Pascal (Dienstag, 28 Mai 2019 09:28)

    Liebe Frau Azali, diesen Monat durften wir unseren 2. Hund Carletto wider über ihren Verein als neues Familienmitglied begrüssen. Genau vor etwa 2 Jahren, haben wir unsere erste Hündin Ago bei ihnen gesehen und sofort ins Herz geschlossen. Ago gehörte zu diese Hunden, die bei einer gross angelegten Beschlagnahmung in Ungarn aus übelsten Verhältnissen beschlagnahmt wurde. Ago hatte ihre ersten Lebensjahre somit unter schrecklichen Umständen verbracht. Ago war zu anfang eine sehr scheue und zurückhaltende Hündin, jedoch vom ersten Tag an, zeigte sich ihre grösste Charakterstärke, ihr grossen Herz und ihre unglaubliche Liebe, welche sie trotz den nicht schönen Erfahrungen immer behalten hatte. Heute 2 Jahre später, ist Ago eine aufgeschlossene, liebenswerte und extrem gehorsame stolze Schäferhündin. Keinen Tag möchten wir sie missen, sie wird von unserer gesamten Familie (Eltern, Schwestern, Grosseltern, Schwiegersöhne, Patenkind, Freunde) geliebt. Nun haben wir noch unseren kleinen Carletto bekommen, ein junger hübscher Bursche, der aus dem Süden aus Italien kommt. Carletto hat nun unsere kleine Familie komplett gemacht. Er ist ein aufgeweckter, liebenswertet und teils noch etwas stürmischer kleiner Junger Mann, den aber bereits jetzt alle in ihr Herz geschlossen haben. Carletto zeigt uns zum 2. ten Mal, das es keinen Grund gibt, warum man nicht einen Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause geben sollte. Dank der tollen und langjährigen Arbeit von Frau Azali, konnten schon viele Hunde ein neues und tolles zu Hause finden. Für uns ist es ganz klar, wir werden immer einen Hund aus dem Tierschutz ein zu Hause geben und natürlich von Frau Azali. Danke, dass wir durch Sie an unsere 2 liebsten gekommen sind. An alle die gerade mit dem Gedanken spielen, einen Hund von Frau Azali ein neues zu Hause zu geben, kann ich nur sagen "tut es"!!! Auf den Rat und die langjährige Erfahrung von Frau Azali dürft ihr euch verlassen. Alles Liebe Pascal und Christoph mit Ago und Carletto.

  • #89

    Camilla (Dienstag, 09 April 2019 16:48)

    Konnte Dorina nun ein zweites Mal operiert werden?

  • #88

    Pia Hug (Freitag, 08 Februar 2019 19:07)

    Liebe Frau Azali ! Im Februar 2003 holte ich die damals 6 Monate alte Julie bei Ihnen ! Heute mussten wir sie von ihren Altersbeschwerten. erlösen ! Sie war taub, blind und im letzten Jahr kam noch eine schwere Demenz dazu . Wir gingen fast 17 Jahre zusammen durchs Leben. Wir sind traurig und vermissen sie unendlich! Liebe Grüsse Pia Hug

  • #87

    Sibylle und Zazy Süss (Donnerstag, 31 Januar 2019 13:47)

    Liebe Frau Azali
    Heute vor fünf Jahren habe ich Zazy bei Ihnen abgeholt. Ich bin sehr dankbar dafür, dass Sie sie aus Serbien in die Schweiz geholt und ich sie auf Ihrer Webseite entdeckt habe. Ihre anfängliche Schüchternheit ist verflogen, sie ist ein ein wunderbarer, aufgeschlossener und sehr intelligenter Hund. In der Praxis ist sie eine wichtige Unterstützung für die Patienten und geht artig jeden Tag mit mir arbeiten (obwohl sie gern auch ausschlafen würde). Zazy kommt überall mit- ob zu Apéros, Fortbildungen oder Auslandsreisen, sie ist immer abenteuerlustig und gern dabei.
    Machen Sie bitte weiter, Ihre Arbeit ist so wertvoll und hilft den Tieren wie auch den Menschen. Vielen Dank!
    Liebe Grüsse aus Zueri

  • #86

    Thomas Voltzenlogel (Donnerstag, 29 November 2018 14:49)

    Liebe Frau Azali
    Am 22.10.2002 haben wir bei Ihnen unsere Judy abgeholt. Letztes Jahr, am 3.10.2017, mussten wir Judy einschläfern lassen. Sie wurde 15 1/2 Jahre alt und durfte 15 Jahre mit uns verbringen. Wir haben diese Zeit mit ihr sehr genossen und wir sind sicher, sie hat bei uns ein sehr schönes und liebevolles Leben verbringen dürfen.
    Liebe Grüsse von der Forch

  • #85

    A.Scheidegger (Donnerstag, 29 November 2018 13:50)

    Liebe Frau Azali,ich habe eine Hündin aus Bulgarien übernommen und damals vor 10 Jahren den Rat vom Experten des Basler Tierschutzes bekommen,den Hund ein paar Monate nur angeleint zu führen weil immer wieder Tiere entlaufen,die noch keine Bindung zum neuen Besitzer aufbauen konnten.Ein gutes Hundeleben ist Integration in eine Familie oder zu einem Menschen,Beschäftigung und Zuneigung und das Leinelaufen ist dann nicht schlimm.Ich habe den Rat befolgt und zuerst eine Beziehung zu meiner schwer traumatisierten Hündin aufgebaut durch intensives Training in einem gesicherten Hundeplatz und nach 4 Monaten liess ich sie erstmals frei unterwegs.Seither ist meine Pinta nie mehr als 20 Meter weg........egal was oder wer entgegen kommt.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft für Ihre engagierte Arbeit und danke Ihnen im Namen der Hunde denen sie helfen und geholfen haben

  • #84

    Mirco und Susy (Mittwoch, 21 November 2018 21:35)

    Wuff wuff, wir werden langsam älter, wie alle anderen auch, aber es geht uns sehr gut, wir geniessen jeden Tag mit der super Familie die wir dank Ihnen haben!
    Liebe Grüsse von Mirco und Susy aus Schüpfen :)

  • #83

    Esmeralda Toska (Freitag, 07 September 2018 21:07)

    Ich möchte einem Hund ein schönes zuhause geben und auh dafür sorgen das es im bestens geht..

  • #82

    Corine Flörchinger (Mittwoch, 08 August 2018 14:49)

    Liebe Frau Azali,
    Gestern Morgen musste ich schweren Herzens unsere Nana einschläfern lassen. Sie hatte Hüftprobleme bekommen und in den letzten 2 Wochen hat es sich sehr verschlimmert. Ich bin sehr traurig aber ich habe mich gegen Morphium entschieden und bin diesen Weg gegangen. Sie konnte nur sehr schwer aufstehen und hatte starke Schmerzen. Nana wurde 17 Jahre alt.
    Ich weiss noch wie ich sie zum ersten mal bei Ihnen gesehen habe. Sie streckte mir durch Ihren Gartenhag das Pfötli entgegen und ich wusste, das ist der richtige Hund. Sie war all die Jahre ein ganz wundervoller Hund und so ein unglaublich liebes Wesen. Lisa ist mittlerweile auch schon fast 16 Jahre alt. Diese 2 Hunde haben mir so viel Freude gemacht.
    Sie machen einen tollen Job Frau Azali und ich bin Dankbar für die Zeit die ich mit diesen 2 wundervollen Hunden verbringen durfte.
    Corine Flörchinger

  • #81

    Marissa Corace (Donnerstag, 26 Juli 2018 11:00)

    Hallo,
    Mein Name ist Marissa und ich bin daran interessiert, einen Hund zu adoptieren.
    Ich bin sehr daran interessiert, mehr über Rubi zu erfahren. Sie ist so süß wie nur möglich! Kannst du mir ein bisschen mehr über sie erzählen? Wie ihr Charakter und Training? Hast du ein Video? Wie lange war sie in deiner Obhut?
    Vielen Dank.
    Marissa

    ---
    Hello, I hope it is okay I write in English.
    My name is Marissa and I am interested in adopting a dog.
    I am very interested in learning more about Rubi. She is as cute as can be! Can you tell me a bit more about her? Such as her character and training? Do you have a video? How long has she been in your care?
    Thank you.
    Marissa

  • #80

    Beat bo (Mittwoch, 25 Juli 2018 22:50)

    Würde gerne mehr über laboush erfahren,, er sieht meinem Hund R.I.P...
    Gaaanz ähnlich,,,,,, lg aus dem thurgau ..

  • #79

    Familie Bender-Jagow (Dienstag, 05 Juni 2018 22:41)

    Liebe Frau Azali, 14 Jahre durften wir mit unserer wundervollen Kati (Plakati) zusammenleben, nun hat sie uns verlassen. Zum Schluss haben ihre Nieren versagt. Viele Höhen und Tiefen haben wir gemeinsam erlebt, sie hat uns in den ersten zwei Jahren ganz schön auf Trab gehalten:-))). Intensive, schöne und viele lustige Momente haben wir zusammen erlebt. Sie war immer dabei, auch in Deutschland bei Oma und Opa, die sie geliebt haben und die sie iebte. Sie war ein ganz besonderer Hund und Sie wussten damals schon, dass sie "unser" Hund ist. Wir werden sie nie vergessen und sie wird in unserem Herzen immer einen Platz haben. Sie fehlt uns sehr. Vielen Dank, dass wir Kati von Ihnen übernehmen durften. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

  • #78

    Jacky (Dienstag, 22 Mai 2018 17:09)

    Liebe Frau Azali
    Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken für unseren tollen Familienhund Delia
    Sie ist so eine lustige, verspielte und gutmütige Hündin!Vielen Dank für die Vermittlung und Unterstützung
    Liebe Grüsse von der ganzen Familie

  • #77

    Marion+Emma (Samstag, 19 Mai 2018)

    Liebe Frau Azali. Heute auf den Tag ist meine kleine Emma seit 7 Wochen bei mir. Es ist so schön zu sehen wie sie jeden Tag ein Schritt vorwärts macht, mutiger wird, ihre Angst immer wieder überwindet und mir so schöne Momente beschert. Vielen lieben Dank nochmals für die Vermittlung. Sehr sehr gerne empfehle ich sie weiter und ein grosses DANKE an Sie/Euch, was Ihr tagtäglich für die vielen Hundis macht. Wir sehen uns bald wieder. Liebe Grüsse von uns!

  • #76

    Keller (Mittwoch, 09 Mai 2018 19:31)

    Hallo Frau Azali. Am 30 April musste ich mein treuen Begleiter Jak Russell einschläfern der mich 14einhalb Jahre begleitet hat . Nun habe ich gesehen das Sie einen Jak Russell haben nun wäre es mein Wunsch wieder so einen zu haben. Frage was muss ich tun das mir dieser Wunsch erfüllt wiert. Freundlich Grüsst Sie Hp,Keller

  • #75

    Silvia Früh (Dienstag, 17 April 2018 23:05)

    Guten Tag Frau Azali
    Ich habe mir unzählige Male mit viel Herzblut auf ihrer homepage die aktuellen Informationen geholt, aber Hundefotos sagen natürlich nicht sehr viel aus, darum wäre es sinnvoller, die zu vermittelnden Tiere besser zu beschreiben. Wenn also Hunde (immer noch) sehr schwierig sind, das heisst, nur zu speziellen Hundeerziehern vergeben werden, dann sollte das gleich vermerkt sein.
    So können sie verhindern, dass unwissende Tierfreunde ihre Zeit am Telefon stehlen und abgewimmelt werden müssen!
    Vielen Dank für die Kenntnisnahme
    S.Früh

  • #74

    Pia Hug (Dienstag, 10 April 2018 19:17)

    Hallo Frau Azali,unsere Julie ist jetzt schon 15 Jahre und 6 Monate! Und trotz Schwerhörigkeit,Sehschwäche und Arthrose ! Ist sie immer noch überall dabei ! Sie geniesst jeden Ausflug in ihrem Hundebuggy! Ich hoffe sie wird uralt denn wir lieben sie und können uns ein Leben ohne sie nicht vorstellen !Viele Liebe Grüsse von Familie Hug

  • #73

    Lang Nicole (Mittwoch, 17 Januar 2018 13:16)

    Liebe Frau Azali
    Heute genau vor 1 Jahr haben wir unsere kleine Maus Joya (alias Yvonne) adoptiert.
    Das wird natürlich gebührend gefeiert mit einem leckerem speziellen Hackfleisch / Rüebli Kuchen :-)
    Sie ist unser Sonnenschein, immer gut gelaunt mit Flausen im Kopf. Caruso unser Briard und sie sind ein dream team.
    Liebe Frau Azali, wir danken Ihnen für Ihre aufopfernde Arbeit die Sie leisten um solch wunderbaren Tieren wie Joya einen neues und liebevolles
    Zuhause zu geben.
    Nicole Lang & Paul Flückiger mit Caruso & Joya

  • #72

    Silvia Kaufmann, Kriens, LU (Sonntag, 31 Dezember 2017 09:38)

    Liebe Frau Azali. Im Juli 2007 habe ich die kleine 2 jährige Mäsi von ihnen übernommen. Mäsi war ein ganz besonderes Hündli das mit allen Lebewesen klar kam und sich immer auf alle freute. Gestern 29. Dez. 2017 ist unser allerliebstes Mäsi gestorben. Wir sind sehr, sehr traurig. Ich danke Ihnen, dass sie Frau Azali mir dieses Hundeli anvertraut haben. Sie haben genau gewusst dass dieses Hundemädchen zu uns passt. DANKE . Traurige Grüsse Silvia Kaufmann.

  • #71

    Gisela Imbach (Dienstag, 28 November 2017 11:05)

    Liebe Frau Azali, Dorel und Hirma sprechen mich rein schon von ihrem Aeusseren an. Ich lebe zusammen mit 3 Hunden allein in eigenem Haus mit eingezäuntem Garten. Ich arbeite teilzeit, meine Vierbeiner sind das Wichtigste in meinem Leben, dies seit vielen Jahren. Mein langjähriger Freund, Bongo Labrador, ist alt geworden. Wie lange er noch bei uns sein wird, weiss ich nicht. Solange Bongo noch bei uns sein will, denke ich, dass kein weiterer Hund zu uns kommt, wenn überhaupt. Zwar könnte dieser noch viel von Bongo profitieren, so wie es auch Jimmy ein schwer misshandelter Entlebucher, konnte. Wahrscheinlich kann ich es nicht lassen, mich bei Ihnen zu melden, einen Termin abzumachen und Dorel und Hirma kennen zu lernen... Danke im Namen von ganz vielen für Ihr jahrelanges, unermüdliches Engagement für Tiere, die sonst kaum eine Chance hätten. Und mein grosser Respekt. Liebe Grüsse Gisela

  • #70

    Giampa Luca (Dienstag, 21 November 2017 10:21)

    Liebe Frau Azali

    Herzlichen Dank für Ihr Engagement und für alles, was Sie für die geretteten Tiere machen! Ich persönlich möchte Ihnen für Ihre Hilfe danken, dass Sie uns mit unserer Stella geholfen haben, sie in die Schweiz zu bringen und ihr somit ein neues Leben geben zu dürfen. Wir geniessen die Zeit zusammen. Liebe Grüsse Luca Giampa, Familie und Stella :)

  • #69

    Andreas (Sonntag, 03 September 2017 16:32)

    Liebe Frau Azali
    Ich möchte auch Ihnen Danken für Ihre unermüdliche Arbeit, so vielen Tieren zu einem neuen, besseren Leben zu verhelfen! Ich bewundere sie dafür!
    Liebe Grüsse und einen feuchten Schlecker von Micky!

  • #68

    Familie Priore (Sonntag, 20 August 2017 11:00)

    Liebe Frau Azali

    Unsere kleine scheue Julie hat sich prima bei uns eingelebt. Wir lieben sie - und freuen uns, dass sie sich bei uns sooo wohl fühlt. Julie geniesst bei jedem Spaziergang ihre Freiheit ohne Leine, kommt sehr gut klar mit anderen Hunden, mit ihr kann man wunderbar kuscheln, sie tröstet uns, schlichtet erfolgreich Geschwister-Streit und lernt gerne Neues....

    Liebe Frau Azali, Respekt - Sie machen einen wunderbaren Job - man sieht, dass ganz viel Herzblut drinn steckt und dass sie ein gutes Gespür haben, welcher Hund zu wem passt!

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Erfolg

    Ganz en liebe Gruess vo de Fam. Priore mit Julie

  • #67

    Dominique & Giuseppe (Mittwoch, 12 Juli 2017 10:44)

    Liebe Frau Azali

    Die kleine Pintia (vormals Abby) ist nun seit 4 Monaten bei uns. Ihr freundliches Wesen erheitert uns jeden Tag! Wenn sie nicht gerade euphorisch durch die Agentur hüpft und alle Mitarbeiter in der Agentur in ihrem täglichen Tun motiviert, liegt sie auf dem Sofa quer über mir und schnarcht genüsslich, während ich ein Buch lese oder mir einen Film anschaue. Bin ich gerade anderweitig beschäftigt? Kein Problem, sie schnappt sich ihr Spielzeug und weiss immer etwas mit sich anzufangen.

    Sie versteht sich ausserdem blendend mit den Hunden im Quartier und ist immer für eine Runde Schnabernack zu haben. Unser Nachbarhund (er ist 4x so gross und schaut aus wie ein Wolf) hat sich bereits unsterblich in sie verliebt. =) Ihr neuer bester Freund - ein sanftmütiger Rottweiler.

    Frau Azali, wir sind überglücklich mit unserem Hund und bewundern Ihren unermüdlichen Einsatz, jedem Vierbeiner in Ihrer Obhut eine Chance zu geben und ein passendes Zuhause zu finden.

    Vielen herzlichen Dank für Alles.

    Dominique & Giuseppe

  • #66

    Andrea (Sonntag, 02 Juli 2017 20:31)

    Liebe Frau Azali
    Im Oktober 16 durften wir Oreo kennen lernen und später mit zu uns nehmen. Aus dem verängstigten und schüchternen Hund wurde nun ein verspielten, aufgeweckten und liebenswürdigen Junghund den wir in unser Herz geschlossen haben. Herzlichen Dank für Ihren Einsatz. Freundliche Grüsse Andrea und Daniele

  • #65

    Mitra (Sonntag, 11 Juni 2017 20:21)

    We are so happy that your site is in English now! Thank you again for our lovely dogs!

  • #64

    Mitra (Sonntag, 11 Juni 2017 20:19)

    Hi Heidi,
    Just to let you know that every time we look at your site we want to get a third dog. Mickey and Mira have made us so happy we can't imagine our lives before they joined our family!
    So who knows, we might drop by to see you and the new dogs soon!
    I hope all is well and that you have become a very happy grandmother! All the best from all of us here at Geneva!

  • #63

    Hans-Jörg Tobler & Nelly Stern (Dienstag, 02 Mai 2017 09:30)

    Liebe Frau Azali
    Weihnachten 2003 war es das "Büebel" zu uns kam. Seine eigene Wildheit ist mittlerweile dem Alter gewichen. Er hört nichts mehr (es gibt Leute die sagen das ist nichts Neues ;=)) ) und die Augen werden trüb.Das gehen und aufstehen macht auch Mühe. Wir sind dankbar das wir ihn als Kamerad bei uns haben durften und wünschen das er in Ruhe und Frieden seine letzte Zeit erleben darf. Er ist noch immer der Lichtblick eines jeden Tag.
    Mit lieben Grüssen aus Burg im Leimental
    H.J. Tobler und Nelly Stern

  • #62

    Familie Thomas Voltzenogel (Sonntag, 02 April 2017 18:53)

    Liebe Frau Azali
    Am 1.4. konnte wir den 15. Geburtstag unserer Judy feiern. Am 22.10.2002 durften wir sie bei ihnen abholen. Heute hört sie nur noch sehr wenig, ihre Augen sind trüb und ihr Fell hat sich zu grau/weiss verfärbt. An einem Tag ist sie fit, rennt herum wie ein junger Hund, am andern Tag mag sie sich fast nicht mehr bewegen. Wir haben gesehen, dass sie immer noch auf ihrer Web-Seite "vorhanden" ist. Wir haben immer noch sehr viel Freude mit ihr und wollten Sie mit diesen paar Sätzen über den Zustand von Judy informieren.
    Freundliche Grüsse von der Forch
    Familie Voltzenlogel (mt.voltzenlogel@ggaweb.ch)

  • #61

    Hilber (Samstag, 25 März 2017 14:27)

    Liebe Frau Azali
    Unser geliebter "Hexebese", MALA, hat gestern für immer ihre Aeuglein geschlossen. Wir sind unendlich traurig und gleichzeitig auch glücklich, dass wir diesem wunderbaren Geschöpf für 14 Jahre ein schönes Zuhause haben geben dürfen.

    In unseren Herzen lebt MALA für immer weiter.

    Mit freundlichem Gruss.
    Familie A. Hilber

  • #60

    Viktoria (Dienstag, 06 Dezember 2016 18:19)

    Hallo Frau Azali!

    Knapp sechs Wochen ist Ioma nun bei uns und wir sind so froh, dass wir uns für diese wunderbare Hündin entschieden haben!
    Jeden Tag machen wir Fortschritte und der Freilauf klappt schon wunderbar (sie ist ein richtiger Flitzer und hängt auch die größeren Hunde locker ab ;) )

    Alles Liebe aus dem fernen Genf und eine wunderbare Winterwoche!
    Viktoria, Felix, Ioma und Kater Tom

  • #59

    Mitra, Stephane, Maryam & Ila (Dienstag, 27 September 2016 16:22)

    Hello to all,
    We adopted two dogs this summer and we can’t be more satisfied with our choices. Heidi was extremely attentive to our needs and was able to find the perfect match for all of us in the family and for the dogs as well! We are very thankful to her, especially since her efforts have brought us a lot of love and happiness. She is a very knowledgeable and admirable person who needs to be encouraged and helped in every possible way. If only we had more responsible human beings like Heidi our world would have been a much better world..
    Danke, thank you, merci, grazias Heidi!

  • #58

    Carina vK (Mittwoch, 24 August 2016 11:17)

    Liebe Frau Azali,

    Es ist erschütternd zu was Menschen fähig sind, immerhin sollten wir einen gewissen Intellekt haben. Absichtlich so mit Tieten umzugehen ist für mich absolut unverständlich und ich schäme mich einer solchen Spezies anzugehören ! Wir haben ausser 2 spanischen Hunden weitere gerettete Haustiere. Ich bewundere Ihre Arbeit und die Kraft sich immer wieder schreckliche Dinge ansehen zu müssen ! Alles Gute weiterhin.
    Mit freundlichen Grüßen CvK

  • #57

    Sarah (Samstag, 11 Juni 2016 21:06)

    Genau vor einem Jahr....
    ...durften wir Yuni (Bruni) und Raya in unserer Familie Willkommen heissen. Wir sind jeden Tag dankbar dafür und glücklich darüber, dass die beiden "Rumäninnen" zu uns gehören und nun die Sonnenseite des Lebens geniessen dürfen. Unser Hundetrio (Yuni, Raya und Pixie) bereitet uns so viel Freude! Wir möchten keinen Tag mehr ohne es sein!
    Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen und Ihren Schützlingen weiterhin viel Durchhaltewillen, Kraft, Geduld und Mut...
    Mit liebe Grüssen aus dem Seeland
    Sarah R.
    Sarah Rubitschung

    Liebe Frau Azali

  • #56

    Priska (Freitag, 10 Juni 2016 14:19)

    Ich finde es unglaublich toll, was Sie machen und und wünsche Ihnen weiterhin die nötige Kraft und viel Erfolg in Ihrem Bemühen möglichst vielen geretteten Hunden ein schönes und lebenswertes Leben zu ermöglichen. Ich bewundere Sie und das, was Sie leisten sehr!!!

  • #55

    Elizabeth (Dienstag, 31 Mai 2016 09:26)

    Liebe Frau Azali

    Der 7. September 2006 zählt zu einem der vielen schönsten und unvergesslichsten Tage meines Lebens: an dem Tag durfte ich Karina - wir nannten sie Nina - mit nach Hause nehmen. Nina war damals noch nicht allzu lange bei Ihnen, die Spuren ihrer traurigen, 2-jährigen Vergangenheit in Südungarn waren noch zu sehen. Sie war noch sehr dünn und wurde wegen der Babesiose behandelt. Nina zog in einem Haushalt mit 2 kleinen Kindern und einer Katze ein und lebte sich sehr schnell ein. Sie zog jeden mit ihrer anhänglichen, fröhlichen und liebevollen Art und ihrem einzigartigen Charm in ihre Bann und bereitete allen soviel Freude. Sie war ein fantastischer Familienhund.

    Für mich war Nina jedoch mehr als nur ein vierbeiniger Begleiter - sie war immer für mich da, hat mir bedingungslos und jederzeit ihre Liebe und Zuneigung geschenkt, mich in guten wie in schlechten Zeiten begleitet, mich bei den Langstreckenläufe motiviert (sie war ein genialer, sportlicher Laufhund). Nina war schlechthin meine liebste und beste Freundin.

    Gestern musste ich leider von ihr Abschied nehmen. Im vergangenen Herbst wurde bei ihr ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert. Aufgrund ihres hohen Alters kam eine Chemotherapie für sie nicht in Frage, ich wollte die ihr noch verbleibende Zeit nicht mit unzähligen, stressvollen Tierarztbesuche verderben. Das Schmerz-Medikament hat gut gewirkt und uns zweien noch weitere 6 Monate Gemeinsamkeit ermöglicht. Doch am vergangenen Wochenende verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand dramatisch schnell, sie konnte kaum mehr laufen. Sie ist gestern Nachmittag zu Hause euthanasiert worden und friedlich auf meinem Schoss für immer eingeschlafen.

    Ich bin unendlich traurig und vermisse meine beste Freundin wahnsinnig sehr. Doch für die wunderschönen 10 Jahren, an denen sie mir ihr Leben hat teilen lassen, bin ich für immer dankbar.

    Ihnen Frau Azali möchte ich für Ihre fürsorgliche Arbeit und unermüdlichen Einsatz, auch in Ninas Namen, danken.

    Elizabeth

  • #54

    Sibylle Sigg (Donnerstag, 12 Mai 2016 17:13)

    Liebe Frau Azali
    War heute wieder mal auf Ihrer Homepage und finde es einfach super, was Sie alles für die Tiere machen! Vor knapp 11 Jahren durften wir unsere Luna von Ihnen übernehmen und wir haben es nie bereut. Ganz im Gegenteil, sie hat sich von einem verängstigten und schüchternen Hündli zu einer selbstsicheren und tollen Hündin entwickelt und bereitet uns täglich viel Freude, auch wenn sie es mittlerweile etwas ruhiger angeht ;-) Sie liebt es nach wie vor, in der Sonne zu liegen und einfach bei den Leuten zu sein. Auch mit unserer Katze versteht sie sich prächtig.....vor allem da diese ihr immer einen Schnappen Nassfutter übrig lässt..... ;-)

    Liebe Grüsse aus Jona

    Sibylle Sigg

  • #53

    Giahi (Sonntag, 03 April 2016 19:59)

    Liebe Frau Azali
    Erst jetzt habe ich entdeckt, dass Sie eine eigene Homepage haben
    Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre sensationelle und tolle Arbeit bedanken die Sie machen und man spürt das sie das alles mit ganz viel Herz und liebe machen. Nochmals herzlichen Dank für alles auch vom Maori (ist jetzt in Zürich)

  • #52

    Andana (Sonntag, 03 April 2016 10:11)

    Ich bin per Zufall auf diese Seite gestossen und finde es Super was Ihr macht komtliment und weiter so, es bracht mehr menschen die so Denken!! ich liebe Tiere und habe selber 3 Hunde und 5 Katzen

  • #51

    Susanne Beckmann (Donnerstag, 11 Februar 2016 17:47)

    Liebe Frau Azali,

    ich habe vor 11 Jahren meine Hündin Rija von Ihnen bekommen. Mittlerweile bin ich wieder in meine Heimat nach Deutschland zurück gezogen. Rija ist jetzt ca. 14 Jahre alt und noch topfit. Nur die Hüfte zwickt manchmal ein bisschen und bei schlechten Wetter bekommt man sie nicht vom Sofa runter. Ich habe in der Zwischenzeit 2 Kinder bekommen und Rija ist eine Seele von einem Hund. Meine Tochter Anna (9 Jahre) und Rija sind die dicksten Freunde. Ich weiss, dass sie schon ein hohes Alter erreicht hat, aber wir hoffen, dass sie noch ganz lange bei uns bleibt.

    Viele liebe Grüße aus Deutschland

    Susanne Beckmann und Rija

  • #50

    Marianne Süess (Samstag, 06 Februar 2016 12:28)

    Liebe Frau Azali

    vor 9 Jahren durften wir Speedy (Puppy) nach Hause holen. Trotz ihrer bald 11 Jahre ist sie eine junggebliebene Hündin. Sie liebt lange Spaziergänge, spielen im Bach und buddeln. Wir sind umgezogen und haben nun einen grossen Sitzplatz mit viel Rasenfläche. Speedy geniesst es in der Sonne zu liegen. Sie ist eine tolle, gehorsame und verschmuste Hündin. Sie begleitet uns überall mit hin und wir möchten keinen Tag missen. Speedy's Zeichnung ist nun schon sehr grau. Aber den Schalk in ihren Augen hat sie nicht verloren. Speedy ist munter und gesund.
    Wir hoffen, dass wir noch möglichst viel Zeit mit Speedy verbringen dürfen.

    Herzliche Grüsse
    Marianne Süess und Speedy

  • #49

    Andrea (Dienstag, 24 November 2015 13:17)

    Schön,was Sie machen Frau Azali ...Danke !!! Es sollte mehr Menschen geben die Tiere schützen.

    Liebe Grüsse
    Andrea
    www.ps-profi.ch

  • #48

    Monica (Montag, 09 November 2015 14:38)

    Liebe Frau Azali
    seit über 6 Monaten ist Sielu (Reggie) nun bei mir, sie hat sich gut eingelebt und ist richtiggehend aufgeblüht, so viel Selbstvertrauen hat sie unterdessen erlangt. Bei mir im Hundesalon hat sie sich den Job Empfangsdame selbst ausgesucht, sie freut sich so über die vielen Hundebesuche die sie täglich begrüssen darf. Mit ihrer sanften und feinen Art vermittelt sie vor allem ängstlichen und aufgeregten Hunden Ruhe und Mut. Jeden Tag schätze ich mich aufs neue glücklich dass Sielu mich bei Ihnen gefunden hat! Sie ist die Beste!
    Ich möchte auch Ihnen Danken für Ihre unermüdliche Arbeit, so vielen Tieren zu einem neuen, besseren Leben zu verhelfen! Ich bewundere sie dafür!
    Liebe Grüsse und ein feiner feuchter Nasenkuss von Sielu!
    Monica Huber

  • #47

    Rubitschung Sarah (Samstag, 17 Oktober 2015 20:00)

    Guten Abend Frau Azali.
    Ich wollte mich kurz bei Ihnen melden um Ihnen zu sagen, wie gut es Yuni (Bruni) und Raya geht. Es vergeht kein Tag, an dem mir ihre Geschichte, ihr "1. Leben" nicht durch den Kopf geht. Jedes mal machen mich die Gedanken traurig, da tagtäglich tausende Hunde weiter leiden müssen - und gleichzeitig geht jedes mal mein Herz auf wenn ich sehe, wie glücklich und unbeschwert unsere "Rumäninnen" nun leben dürfen und von ganzem Herzen geliebt werden (auch von ihrer kroatischen Freundin Pixie). Keine Angst, kein Hunger, keine Kälte mehr - und endlich in Würde.
    Grüsse und Schleck aus dem Seeland

  • #46

    Claudia (Montag, 05 Oktober 2015 21:45)

    Liebe Frau Azali
    Ueberglücklich sind wir mit Yna. Sie waren sehr geduldig mit uns, haben uns wertvolle Informationen geliefert und uns durch Ihr Gespür zum richtigen Hund verholfen. Vielen herzlichen Dank. Wir freuen uns aus die gemeinsame Zeit mit Yna!
    Von Herzen wünschen wir Ihnen viel Kraft und viel Gesundes!
    Auf ein Wiedersehen freuen wir uns.

  • #45

    Katharina (Dienstag, 22 September 2015 20:57)

    Hallo Frau Azali
    Heute durfte mein Patenhund Negro aus Ungarn zu ihnen kommen, welch ein Glück! Jetzt wird er die Liebe bekommen, die ihm bis anhin fehlte. Ich danke Ihnen sehr herzlich für den unermüdlichen Einsatz zugunsten der Tiere, einfach unbezahlbar.
    Und sehr gerne würde ich Negro einmal besuchen bei Ihnen, Sie werden von mir hören.
    In dankbarer Verbundenheit
    Katharina

  • #44

    Rubitschung (Freitag, 31 Juli 2015 20:49)

    Guten Abend Frau Azali.
    Morgen vor 7 Wochen...es kommt mir vor, wie eine Ewigkeit.
    Letzte Nacht sind wir von unseren Ferien nach Hause gekommen - alle gesund und glücklich. Auch Yuni (Bruni) hat Korsika sehr genossen und es war eine Freude, sie - obwohl wir uns ja noch nicht soooo gut kennen - bei allem dabei zu haben :-).
    Vor den Ferien war ich noch beim Tierarzt. Die geschwollene Zehe kommt von einem kleinen Gelenk. Mit Medis und der Schiene läuft sie wieder besser, sie geht des Öfteren wieder auf den Ballen - yuhuiiii!
    Raya hat Yuni während unseren Ferien furchtbar vermisst und wurde schier depressiv...Dementsprechend fiel das heutige Wiedersehen aus ;-)!

    Wir sind überglücklich, dass die beiden Fellnasen zu uns gefunden haben und ich habe das Gefühl, dass es ihnen nicht anders geht...

    Wir melden uns bald wieder. Liebe Grüsse aus dem Seeland
    Sarah Rubitschung mit Familie

  • #43

    Raimondi (Freitag, 03 Juli 2015 16:54)

    Liebe Frau Azali,

    seit 8 Wochen ist nun Marvin (ehemals Bundy) bei uns.
    Ich wollte mich noch einmal herzlichst bei ihnen bedanken.
    Marvin ist super brav, extrem unkompliziert und einfach ein riesen grosser Schatz.
    Schon nach kurzer Zeit konnte ich ihn von der Leine lassen, Marvin kommt sofort wenn ich ihn rufe, trotz neuem Namen :)
    Wir sind sehr glücklich mit ihm und würde ihn nicht mehr hergeben.

    Vielen lieben Dank für alles!
    Caroline Raimondi

  • #42

    Katherina (Freitag, 29 Mai 2015 03:09)

    Hallo Frau Azali,
    ich finde es klasse wie Sie sich für die Tiere einsetzen. Es gibt leider nicht soviele Menschen wie sie, deshalb haben Sie meinen Respekt verdient.
    Machen Sie so weiter und lassen Sie sich von nichts unterkriegen. Sie sind ein wundervoller Mensch und die Tiere wissen das :-)

    ich möchte ihnen noch einen kleinen Tipp dalassen, fals Sie Versandkosten sparen möchten, würde ich Ihnen gerne die Seite www.deutsche-paketadresse.de weiter entfehlen. Ich habe es schon einmal ausprobiert und war sofort begeistert. Probieren Sie doch einfach mal Ihr Glück aus und kommen Sie in den Genuss einer kostenlosen Probe Lieferung, dann sehen Sie es selber. Es klappt einfach perfekt :-).
    Ich bin sehr zufrieden damit :-)

  • #41

    Kuhn (Freitag, 01 Mai 2015 19:32)

    Liebe Frau Azali

    Seit 2 Monaten bei uns...
    Ja, so lange ist es her, dass wir die liebe Tiara zu uns nehmen durften. Nachdem Tiara bei Ihnen, Frau Azali, ein wunderbares, fürsorgliches Fundament erhalten hatte, dass es Tiara ermöglichte, wieder Hoffnung in die Zukunft zu schöpfen. Enorm viel hat sich während dieser kurzen Zeit getan. Trotz Tiara's ausserordentlich prekären und traumatisierten ersten 4 Lebensjahre (über deren detaillierten Hintergründe man nur mutmassen kann!) haben wir während unseren zahlreichen Besuchen festgestellt, dass die sanfte Tiara uns gegenüber eine zwar zurückhaltende und ängstliche Hündin war, jedoch draussen während den Spaziergängen als folgsame, neugierige und auch durchaus ein wenig selbstsichere Hünding auftrat. Diese Eigenschaften - und Tiara's Leuchten in den Augen während den Spaziergängen - gaben uns das gute Gefühl (fast eine Gewissheit), dass Tiara viel Potenzial hat und sich in einem für sie geeigneten Zuhause gut einleben könnte.
    Und so staunen wir nun jeden Tag von neuem, was für enorme Fortschritte Tiara macht. Anfänglich noch eine etwas ängstliche Hündin, was auch in Ordnung war, verschonten wir sie jedoch vor nichts. Wir zogen die mehreren täglichen Spaziergängen durch und bald schon kam von Tiara zu den gewohnten Zeiten ein freudiges aufforderndes Fiepen, dass es jetzt Zeit für den Spaziergang sei. Bevor wir uns auf den Weg machen, vollführt sie jeweils Freudentänze drinnen und draussen im Garten mit Pirouetten in der Luft - einfach herzergreifend! Während den Spaziergängen in der gewohnten Umgebung wurde Tiara immer sicherer, mit einem guten Gehorsam beim Abrufen. Auch ihr Schwanz erscheint selbsicher, ist ausgestreckt und wedelt fast immer. Dies alles gab uns ein so gutes Gefühl, dass Tiara nun auf offenem, übersichtlichem Feld bereits frei laufen kann. Wer hätte so etwas gedacht... Auch drinnen bewegt sich Tiara ganz selbstverständlich und pendelt zwischen ihrem Tages- und Nachtplätzchen, mit Zwischenhalt auf diversen Teppichen, hin und her.

    Tiara hat sich, und wird sich noch weiter, zu einer guten, offenen, anpassungsfähigen und folgsamen Hündin entwickeln. Wir sind sehr froh, dass Tiara bei uns ist, und wir immer wieder freudig staunende Momente mit ihr erleben dürfen - sie ist eine richtige "Schmuserin" gworden. Unser Fazit: wenn sich jemand bereit fühlt und kleine Freuden zu schätzen weiss darf man es wagen, einem "sogenannt schwierigen" Tier eine Zukunft zu ermöglichen. Es ist ein Gewinn für beide Seiten!
    Da Tiara noch etwas "kamara-ängstlich" ist, können wir dieses Mal noch keine tollen Fotos oder Videos mitschicken, weden das aber sicher nachholen!
    Wir werden uns wieder bei Ihnen melden und danken nochmals für alles.

    Herzliche Grüsse
    Simone, Felix, Sophia, Leonie und Tiara Kuhn

  • #40

    Stadler (Samstag, 28 März 2015)

    Liebe Frau Azali

    Erinnern Sie sich an Lotica?
    Es geht ihr sehr gut, sie ist ja schon 5 1/2 Jahre bei uns.
    Mit den Katzen, die wir inzwischen erhalten haben, hat sie sich sehr gut angefreundet.
    Sie ist einfach immer gern dabei (ob Stadt, Ausflug, Velo oder Joggen), inzwischen etwas ruhiger als am Anfang und sehr unkompliziert, dabei beziehungsmässig auf uns alle ausgerichtet - und Lotica ist ja eigentlich ein "er" - aber "er, Lotica"klingt immer noch etwas ungewöhnlich.
    Manchmal rufen wir ihn deswegen "Loti".

    Herzliche Grüsse

    Ursula Stadler

    Herzliche Grüsse

    Ursula Stadler

  • #39

    Monika Odermatt (Mittwoch, 11 Februar 2015 19:12)

    Liebe Frau Azali
    MIa (ehemals Maza) hatte vor ein paar Tagen Geburtstag. Fast zwei Jahre ist sie nun bei uns. Sie ist eine liebenswürdige und angenehme kleine Hausgenossin. Unsere täglichen 10 km geniesst sie, kann sie doch unheimlich viele Wildspuren erschnuppern. Mit Anik versteht sie sich prächtig. Auch hat sie einige Hundefreunde und -freundinnen gefunden, welche uns auf unsern täglichen Ausflügen begegnen. Der Einsatz hat sich gelohnt. Und sollte wieder ein "neuer" Hund bei uns einziehen werde ich sicher bei Ihnen vorbei schauen.
    Vielen Dank für Mia und Ihren grossen Einsatz für die vielen Tiere
    Monika Odermatt, Mia und Anik

  • #38

    Pia Hug (Dienstag, 27 Januar 2015 09:12)

    Hallo Frau Azzali, möchte auf diesem Weg ein Lebendszeichen von uns geben. Meine Julie habe ich vor 12Jahren bei ihnen abgeholt! Und wir haben es noch keinen Tag bereut!! LG Hug

  • #37

    Denger (Samstag, 24 Januar 2015 11:13)

    Liebe Frau Azali
    wir möchten uns nochmals herzlichst bedanken, dass Tudorli zu uns kommen durfte.
    Er ist sooooo lieb und eine problemlose Frohnatur ! !
    Viele liebe Grüsse
    Lea und Kurt Denger mit allen Vierbeinern .

  • #36

    Gabriela Meierhofer (Sonntag, 21 Dezember 2014 18:32)

    Liebe Frau Azali
    wir möchten uns bedanken, das wir Shila ( ehemals Becky) zu uns nehmen durften.
    Sie hat sich sehr gut eingelebt bei uns und verträgt sich auch mit Cindy unserer Aussi-Hündin super.
    Gesundheitlich hat sie sich sehr gut erholt,sie ist topfit. Am liebsten jagt sie Vögel und Katzen.
    Shila ist ein toller Hund sehr anhänglich und lieb, wir lieben sie sehr.

    Schöne Weihnachtstage und alles Gute fürs 2015 wünschen Ihnen
    Gaby,Beat,Cindy& Shila

  • #35

    Waller Marianne (Dienstag, 16 Dezember 2014 15:02)

    Hallo Frau Azali
    seit dem 1.Juli darf Masha bei uns leben und es geht ihr sehr gut! Leider musste sie im Oktober 9 Zähne hergeben, nach dem Eingriff wurde aus ihr ein sehr fröhlicher und aufgestellter Hund und hat uns schon fest im Griff.
    Wir wünsch Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein tolles 2015.
    Liebe Grüsse
    M.+P. Waller

  • #34

    Susanne Burckhardt (Samstag, 29 November 2014 17:46)

    Tiara hat sich bei Ihnen suuuper entwickelt. KOMLIMENT !. Sie ist ein wunderschöner Hund ( geworden ) Das machen jetzt ihre schönen glänzenden noch deutlicher. Ich habe eine ältere Podengo-Hündin, aus Portugal. Ich nahm sie als Zweithund vor 10 Jahren auf. Nun ist sie seit 4 Jahren Alleinhund und geniesst es den Mittelpunkt in unserer Familie zu sein. Sie ist liebenswürdig und holt sich alle Streicheleinheiten die sie je verpasst hat.
    In Tara habe ich mich sofort verliebt, als ich sie das erste Mal sah. Leider kann ich ihr unter diesen Umständen kein neues zu Hause bieten. Nun ist sie in der Schweiz und ich wünsche ihr alles Glück, dass sie bald ein gutes neues Zuhause findet. Wenn nicht dieser Hund... hätte dies mehr verdient.

  • #33

    bettina und pascal hunziker (Samstag, 22 November 2014 14:19)

    Liebe frau azali!

    Wir geniessen die zeit mit cali (caliope). Es geht ihr sehr gut und Sie hat sich prächtig bei uns eingelebt. Vielen dank nochmals für die vermittlung.

    Herzliche grüsse

    b. + p. Hunziker

  • #32

    Boser Patricia (Dienstag, 18 November 2014 17:11)

    Liebe Frau Azali
    Eben habe ich das Video mit Tiara gesehen und die Tränen laufen mir über das Gesicht.... Unglaublich was Sie da erreicht haben, ich möchte Ihnen von Herzen Danke sagen für Ihre wertvolle Arbeit! Es ist so schön zu sehen wie diese Hunde endlich Liebe erhalten. BRAVO Frau Azali, es grüsst sie ganz herzlich Patricia Boser

  • #31

    Sonja (Samstag, 08 November 2014 21:34)

    Ich besuche regelmässig Ihre Seite und schaue Ihre Hunde an. Habe selbst ein kleiner Mischling aus Spanien und wenn es mal einen 2. gibt, dann wieder einen aus dem Tierschutz.
    Super was Sie machen! Vielen Dank!!

  • #30

    Yvonne Held (Samstag, 01 November 2014 14:00)

    Liebe Frau Azali
    Ich habe die Geschichte von Tiara schon in Ungarn verfolgt und als ich nun das Video gesehen habe bin ich zu Tränen gerührt! Unglaublich was Sie geschafft haben mit dieser Hündin seit diese bei Ihnen ist!
    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne Held

  • #29

    Barby (Dienstag, 28 Oktober 2014 19:29)

    Liebe Frau Azali
    Wir danken Ihnen nochmals herzlich für die Vermittlung unseres süssen Hundes Barby. Sie ist wirklich sehr lieb, ist mittlerweile ganz aufgetaut und hat sich super in unserer Familie eingelebt. Die Freundschaft zur Katze ist noch in Arbeit :-)
    Lieber Leser, ich kann Ihnen Tiere die durch Frau Azali vermittelt werden nur empfehlen. Frau Azali sorgt für die richtige Akklimatisierung der Tiere und zeigt ihnen durch ihre Herzlichkeit, manchmal wohl zum ersten Mal, die schönen Seiten des Lebens. Unser neues Familienmitglied war schon stubenrein, gut erzogen und an die Leine gewöhnt. Und mit Geduld und Liebe gelang der Rest der Erziehung problemlos.
    Frau Azali, ohne Sie wären viele der Tiere verloren - herzlichen Dank für Ihr Engagement.
    Liebe Grüsse aus Bätterkinden

  • #28

    Karin (Dienstag, 02 September 2014 06:38)

    Hallo Liebe Heidi
    Super Homepage wo du da aufgebaut hast :-)
    Joy ex Leika lässt dich herzlich grüssen und ev wenn es die Zeit erlaubt kommen wir dich im Herbst wieder mal besuchen.
    Ach so ende September muss ich mein Zahnsten entfernen lassen...Mami hat schon Angst da ich bei Ihr noch nie eine Narkose hatte, doch nun mit 111/2 Jahren muss ich es machen lassen, dann habe ich Ruhe für die nächsten paar Jahre :-)
    Bis bald liebe Grüsse aus Liestal
    Karin Gibsy Joy Alfa Snooze BAO und Luani

  • #27

    Hans-Jörg (Donnerstag, 17 Juli 2014 07:20)

    Liebe Frau Azali
    2003 holte ich am 24. Dezember "Bübel", ein Serbe, bei Ihnen ab. Bis heute, er ist unterdessen ca 12 Jahre alt und etwas weisser um die Schnauze, schenkt er uns eine tolle Zeit. Sein Name ist mittlerweile "Nanouk", ach ja, uns das mit den Katzen hat er noch immer, die gehören bei ihm auf die Bäume und voll gebellt. Ich möchte die Zeit mit ihm nicht missen, und hoffe noch auf ein paar kommende Jahre.
    Herzliche Grüsse
    Hans-Jörg

  • #26

    Emma, ehemals Masa (Freitag, 18 April 2014 16:02)

    Liebe Frau Azali,
    Ich bin in alten Erinnerungen geschwelgt und dabei auf Ihre neue Homepage gestoßen . Sie gefällt mir sehr gut, vor allem die Videoclips. Unsere Emma, ehemals Masa, lebt nun 9 Jahre bei uns. Mittlerweile ist sie um die 15 Jahre alt. Etwas weißer im Gesicht und Pfoten, aber immer noch fit und aktiv wie je zuvor. Manchmal denken wir, sie muss jünger sein, vielleicht wurde sich verrechnet. Wir hoffen, dass wir noch wunderbare Jahre vor uns haben und genießen jede Minute mit diesem dankbaren und super lieben Hund! Vielen Dank für die Vermittlung! Herzliche Grüsse, Nicole & Jürgen mit Emma

  • #25

    Manuela und Beat (Dienstag, 15 April 2014 08:15)

    Liebe Frau Azali
    Wir sind nun stolze und glückliche Besitzer von 4 Fellnasen - 2 davon Serben. Ich habe selten Menschen erlebt, die bereit sind soviel für das Wohl der Tiere zu leisten. Ihre Arbeit, ihr Einsatz und Ihre Hingabe für diese geschundenen Wesen ist einzigartig. Dafür möchten wir Ihnen unsere vollste Bewunderung, Respekt, Anerkennung und unser grösster Dank ausprechen.
    Herzliche Grüsse
    Manuela, Beat mit Fellnasen und Samtpfote

  • #24

    Sibylle Süss (Freitag, 28 März 2014 14:39)

    Liebe Frau Azali mit Shirin
    Heute vor 8 Wochen habe ich meine Zazy bei Ihnen abgeholt. Sie haben mir nicht zu viel versprochen, als Sie mir sagten, dass ich einen tollen Hund bekäme. Zazy ist meine ständige Begleiterin geworden. Sie fährt problemlos Auto, Zug, Tram und Bus. Nur fliegen kann sie noch nicht selbst:) Täglich begleitet sie mich in die Praxis, wo sie alle Patienten freundlichst begrüsst und sehr verhätschelt wird. Alle sind vernarrt in sie und ich selbst kann mir mein Leben ohne sie auch nicht mehr vorstellen. Haben Sie vielen Dank für diesen Traumhund!
    Mit lieben Grüssen,
    Sibylle Süss und Zazy
    P.S. Falls irgendwo eine Vogelplage auftreten sollte, würde Zazy schnell Abhilfe schaffen können;)

  • #23

    Muriel & Noldi Rellstab (Mittwoch, 12 März 2014 18:32)

    Liebe Frau Azali
    Nun ist Mica bereits über 2 Monate bei uns und Lessi genau 4 Wochen. Wir freuen uns jeden Tag über diese zwei "Schätze". Bei diesem herrlichen Wetter spazieren wir jeden Nachmittag über Weiden und es ist eine Freude zu sehen, wie sich diese Hunde beim Freilaufen wohl fühlen. Mica liebt es, umher zu rennen, während Lessi eher gemächlich und doch recht sicher in unserer Nähe geht. Oft würde man nicht meinen, dass er blind ist. Gestern haben beide das erste Mal im Garten zusammen gespielt. Wie schön das war, sie verstehen sich sehr gut!
    Danke Frau Azali für Ihre grossen Bemühungen und Ihre kompetente Beratung. Nun hoffen wir, dass sich Becky gut erholen wird.
    Liebe Grüsse
    Muriel und Noldi Rellstab

  • #22

    Andy und Renate (Dienstag, 11 März 2014 21:41)

    Liebe Heidi
    Wir sind überglücklich, dass Deine zwei Fellnasen Zirli und Popyna zu uns gefunden haben. Deine Arbeit ist unbezahlbar und dank Dir und Deinem Wissen wie man mit Hunden umgeht, haben wir zwei super Freunde bekommen. Unsere sechs Katzen verstehen sich immer besser mit Ihnen und wir sind davon überzeugt, dass die Hunde eine Bereicherung für uns alle sind. Heidi Du bist super!!!!
    Herzliche Grüsse
    Andy und Renate

  • #21

    Monika (Mittwoch, 26 Februar 2014 09:47)

    Hallo Frau Azali
    Wenn ich diese Einträge sehe, fällt es mir schwer einzuordnen, was letzten Sonntag bei Ihnen passiert ist. Ich hoffe das Ihre Kenntnisse für Hunde besser sind als die bei Menschen. Überraschung und Ehrlichkeit sollte eigentlich kein Kriterium sein für gute Hundebesitzer! Ich habe erlebt wie die Interessenten Sira ihren jetzigen Hund auf einen guten Weg in ein schönes Leben bei Ihnen gebracht haben, das haben Sie sehr gut gemacht. Nicht alle können und wollen Tierschutz betreiben, können aber einen Teil mit einem guten Plätzli beitragen. Ich war noch nie in einem Tierheim, und werde ganz sicher nie wieder eines für eine Vermittlung betreten. Vielleicht werde ich dann auch hinauskomplimentiert!!! Nur weil man die Wahrheit sagt und Horrorbilder nicht betrachten will. Hoffentlich bekommt Miki ein gutes Plätzli das hat sie verdient. Schade, die Harmonie war nämlich gegenseitig spürbar.

  • #20

    Christina Meier (Montag, 27 Januar 2014 17:21)

    Mir sind überglücklich, dass dä Lari zu eus cho isch! Danke Heidi! Christina und alli Friby's

  • #19

    Carmen Crenshaw-Hovey (Dienstag, 21 Januar 2014 16:25)

    Hi Heidi - what sorts of items do you still need? I would like to collect things for you / Serbia and come for a visit with Roscoe to bring them to you. carmencrenshawhovey@yahoo.com

    Gerne dürfen Sie uns mit folgenden Sachspenden unterstützen:
    Futter für die verschiedenen Tiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Hunde und Katzen)
    Hundehalsbänder (keine Lederhalsbänder)
    Handliche Leinen aus Stoff/Kunststoff und stabile Auszugsleinen (keine Lederleinen)
    Spielsachen
    Schlafplätze: Plastikkörbe, Stoffbettli, warme Decken (waschbar) (keine Weidenkörbe)
    Mittlere und grosse Hundetransportboxen

  • #18

    Familie Hoda (Montag, 30 Dezember 2013 09:01)

    Liebe Heidi,
    vielen lieben Dank für die schöne Weihnachtskarte und den lieben Grüssen. Deine neue Homepage ist super gelungen. Gratuliere!!!! Deiner Silvi und dem Milo geht es wunderbar und wir sind jeden Tag dankbar, dass wir die beiden lieben Hunde an unserer Seite haben. Beide Hunde verstehen sich prima und in der "Hunde-Kita" sind sie ein unschlagbares Team. Die Hunde werden von allen geliebt, egal wo wir hinkommen!!! Ich glaube die Hunde sind auch ganz glücklich mit uns :-) Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute für das Neue Jahr und freuen uns Euch bald mal wiederzusehen.
    Herzliche Grüsse Yvonne & Daniel mit Milo & Silvi

  • #17

    Birchmeier (Mittwoch, 25 Dezember 2013 19:23)

    Erinnern Sie sich an Lara, den kleine, grauweissen HIrtenhund.
    Ich würde Ihnen gerne per Mail ein Bild zustellen, kann aber Ihre Mail Adresse nicht finden.
    Dem kleine Kerl gehts gut und wir haben ihn gern.
    Liebe Grüsse Toni Birchmeier / Eliane Birchmeier

  • #16

    Karin Graf (Donnerstag, 12 Dezember 2013 10:04)

    Hallo Liebe Heidi
    Super Homepage und der letzte Besuch bei ist schon lange her.
    Joy geht es immer noch sehr gut und die Zeit vergeht viel zu schnell.
    Nun wird sie nächstes Jahr schon 11 Jahre alt.
    Habe gesehen das da du ein Spendekonto hast ich werde dir da was zusteuern als kleine Weihnachtsgeschenk.
    Alles Liebe und weiterhin guten Erfolg bei der Vermitlung deiner Fellnasen :-)
    LG Karin

  • #15

    Doris Zweifel (Mittwoch, 04 Dezember 2013 21:09)

    Liebe Frau Azali
    Wieder einmal habe ich auf Ihrer Webseite gestöbert. Sie ist jetzt sehr schön gestaltet. Vor bald 8 Jahren haben wir Luna bei Ihnen adoptiert. Es geht ihr sehr gut und sie ist eine wunderbare fröhliche Hündin. Wir haben immer noch Kontakt mit der Mutter von Luna, welche jedes Jahr bei uns in den Ferien ist. Die beiden Hunde lieben sich sehr. Liebe Grüsse und vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz

  • #14

    Monica Bär (Sonntag, 24 November 2013 03:09)

    Hallo Heidi

    Eine super tolle Webseite, gratuliere ! Gerne empfehlen wir diese bei Bedarf natürlich weiter.
    Wir stecken leider noch immer im Umbau und so beneide ich Dich fast ein wenig um Deinen wunderschönen Hof :o)

    Tja, in diesen Tagen ist es auch schon 6 Jahre her, seit ich Lisa bei Dir adoptiert habe und sie erfreut sich mit ihren
    13 Jahren immer noch bester Gesundheit. Ich hoffe sehr, dass dies noch gaaanz lange so bleibt, denn sie ist das Beste was mir je passiert ist. Lisa Liselotte ist und bleibt auch bei der Arbeit unsere Knutschkugel :o)
    Alles Gute Dir, Deiner Familie und all Deinen Schützlingen... Monica

  • #13

    ursula stadler (Samstag, 23 November 2013 21:41)

    Liebe Frau Azali
    Erinnern Sie sich an uns? - Wir haben vor ca. 4 1/2 Jahren Lottica "adoptiert". Es geht ihr (ihm) immer noch sehr gut, inzwischen sind auch zwei Katzen dazu gekommen, mit denen Lotica sehr gut auskommt.
    Leider können wir hier kein Foto beilegen, aber Sie erinnern sich sicher noch an uns (mit 3 Jungs).
    Ab und zu schauen wir wieder auf Ihrer homepage vorbei, einfach aus Interessse.
    Herzliche Grüsse
    von uns allen und speziell von Lotica.

  • #12

    Denise Kissling (Mittwoch, 06 November 2013 16:15)

    liebe Frau Azali,
    Es ist viele Jahre her, seitdem Malena (auf einem Auge blind )und Ifka bei uns eingezogen sind.
    Wir haben wunderbare Jahre mit den Beiden erlebt. Malena war im Alter fast taub, hat mich aber immer
    auf Ausritten begleitet. Wir haben derzeit zwei Hunde , die uns aus einem italienischen Canile gebracht
    wurden. Wenn ich ihre Hunde auf der Homepage sehe, dann fällt es mir schwer den Verstand walten zu
    lassen und nicht einen weiteren Hund bei uns aufzunehmen.
    Ich danke Ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz. mit lieben Grüssen Denise Kissling

  • #11

    Frick Manuela (Donnerstag, 24 Oktober 2013 23:42)

    liebe frau azali, habe heute einfach wieder mal auf ihrer seite etwas rumgestöbert und bin auf ihr gästebuch gestossen. wir haben vor über zehn jahren bei ihnen unseren alex bekommen. er ist das beste, was uns als vierbeiner begegnen konnte. es geht ihm soweit immer noch ganz gut. er musste vor ca. einem jahr einen bösartigen tumor im hals entfernen, dass ist alles gut gegangen und er hat das auch erstaunlich gut weggesteckt. wir hoffen, dass wir mit ihm noch ein paar schöne jahre erleben können. er ist so ein lieber, anhänglicher und dankbarer hund und geniesst gemütliche spaziergänge oder liegt im garten an der sonne. wünsche, dass noch viele hunde von ihnen einen schönen lebensplatz finden. herzliche grüsse, manuela frick und familie mit alex

  • #10

    Susanne de Wolff (Samstag, 05 Oktober 2013 16:42)

    Hallo ihr Lieben
    Wir sind soeben von einer Wanderwoche mit 6 Zwei- und 8 VIerbeinern im Berner Oberland, wo wir in einem schönen hundefreundlichen Hotel waren ,zurückgekehrt. Jeden Tag sind wir stundenlang über Alpwiesen gerannt haben in uns Bergseen abgekühlt und frisches Wasser aus Bergflüssen getrunken. Alle hatten wir grossen Spass und ich konnte mich so richtig austoben. Danke Heidi Azali, dass du mich aus Serbien in die Schweiz geholt hast, wo ich nette Menschen und Artgenossen kennen lernen darf !
    Wir werden bald mal vorbei kommen.
    Ganz liebe Grüsse
    Aby mit Mike und Susanne

  • #9

    Alison Stückmann (Freitag, 04 Oktober 2013 16:04)

    Hallo ihr 2- und 4-Beiner! Einen herzlichen Gruss von mir, (mittlerweile etwas ergrauten aber topfiten!) Diego ehemals Floky aus dem Kanton Schaffhausen! - ich hoffe ihr geniesst meine Lieblingsjahreszeit auch so sehr wie ich! Es ist doch gerade wie im Schralaffenland; überall Maiskolben, Nüsse, Zwetschgen und Äpfel! natürlich versucht mein Frauchen mich eifrig davon abzulenken - aber ein "Laster" muss man(n) ja haben!? Meine Familie ist nach über 6 Jahren mit mir überglücklich und würde (wenn es Vermieter und Platz zulassen würden) sofort wieder eine liebe Samtpfote aus Durdjevo adoptieren! Aber ich bin auch gerne Einzelhund und geniesse es sehr! ;O) Wir sind einfach nur bezaubernde und dankbare Wesen und bringen so viel Liebe und Lachen ins Haus! Schönes Wochenende und macht weiter so! DIEGO (Fam. Stückmann, Lohn)

  • #8

    Heidi Azali (Montag, 30 September 2013 20:20)

    Vielen Dank für diese schönen Nachrichten und netten Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

  • #7

    Jeannine Rüetschi (Samstag, 28 September 2013 07:14)

    Hallo Frau Azali
    Am 26.09.2013 war es schon 9 Jahre dass wir die liebe Poody bei Ihnen abgholt haben. Es geht Ihr super, noch immer liebt sie die Spaziergänge in neues unbekanntes Gelände. Ganz herzlichen Dank für Ihre Arbeit und Ihr Einsatz für die Tiere die sonst keine Chance gehabt hätten. Durch Sie und Poody ist die ganze Familie zum Tierschutz gekommen.
    Nocheinmal vielen Dank für Ihr Vertrauen und das Sie für uns diesen genialen Hund gefunden haben.
    Liebe Grüsse Familie Rüetschi und Poody

  • #6

    Margrith Amstad (Mittwoch, 25 September 2013 19:37)

    hallo Frau Azali
    Mitte November werden es nun schon 2Jahre seit Mila(Pupiza)bei uns eingezogen ist..Nach dem grossen Verlust ihrer Vorgängerin Cara war sie Balsam für unsere Seele .Auch mit unseren 2 weiteren Hunden versteht sie sich prima .Es ist so eine Harmonie im Rudel..Bei ihr dückt der Dackelschalk enorm durch..ein blick der bände spricht...ein aufgestelltes kleines Mädchen.Aber auch der Terrier kann man spüren..aber genau diese mischung macht sie aus.Alle ,die sie längere Zeit nicht mehr gesehen haben ,sind erstaunt über ihre Fortschritte,und jemand meinte ,es sei erstaunlich was man mit Liebe und Gedult aus einem ängstlichen Hund alles zum Vorschein bringen kann.Jederzeit würde ich wieder einen Hund bei Ihnen abholen.,wenn es die Situation erlaubt.und ich kannIhre Hunde allen nur weiter empfehlen.Danke für Ihren Einsatz Mar-a mit Mila,Lumpi +Xahro

  • #5

    Heidi Azali (Montag, 16 September 2013 13:40)

    Es freut mich immer sehr von meinen "alten" Hunden etwas zu hören - natürlich auch hier via Gästebuch. Und ich bin gespannt über weitere Hunde-Grüsse :-)
    Da ich immer wieder von schrecklichen Hundeschicksalen höre und gebeten werde diese aufzunehmen, bin ich auf viele neue Zuhause angewiesen. Denn nur wenn ein Hund ein Zuhause findet, darf ein anderer nachrücken; bei den serbischen Hunden sind das leider nur ganz wenige.
    Da ich nur allerbeste Plätze suche, freut es mich um so mehr, wenn "meine Leute" wieder auf mich und meine Hunde zurück kommen. Es fällt mir dann auch leichter einen Hund zu geben, weil ich bereits weiss, dass sie einem Hund ein lebenslanges und liebevolles Daheim bieten.

  • #4

    Christina Entler (Schoch) (Sonntag, 15 September 2013 16:50)

    Hallo Frau Azali
    Auch bei uns ist es nun schon fast 10 Jahre seit Speedy (Doby) bei uns eingezogen ist. Sie erfreut sich noch immer bester Gesundheit, hat ihr Rudel (inkl. 2-Beiner) fest im Griff und liegt, wie damals bei Ihnen, am liebsten unter der Bettdecke. Ihre Energie ist fast endlos und sie hält uns ganz schön auf Trab. Und doch, etwas ruhiger ist sie nun doch geworden. Obwohl der Anfang mit Speedy sich ziemlich schwierig gestaltete, sind wir froh, ihr und uns die Zeit gelassen zu haben, bis wir zu einem starken Rudel zusammengewachsen sind. Speedy's Angesicht ist sogar als Tattoo auf meinem Arm verewigt. Wir danken Ihnen für die wertvolle Arbeit, die Sie den Tieren zukommen lassen und wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Energie, den Elend hat es ja genug. Liebe Grüsse von allen 2- und 4-Beinern aus dem Appenzellerland, Christina Entler

  • #3

    Petra Schweizer (Freitag, 13 September 2013 12:03)

    Liebe Frau Azali
    Erst jetzt habe ich entdeckt, dass Sie eine eigene Homepage haben. Immer wieder mal schaue ich Ihre Schützlinge an, kann mich aber (noch) nicht dazu entscheiden, wieder einen Hund zu mir/uns zu nehmen. Luna hat sich in unsere Herzen hineingepflanzt für immer und ewig. Ich habe Ihnen ja eine Nachricht via Frau Haller zukommen lassen als sie gestorben ist. Unser "Moisi" ist letzten Oktober verstorben. Wir durften sie 5 Jahre bei uns haben und sie ist sogar für 2.5 Jahre mit nach Brasilien gekommen. Luna hat wahrscheinlich als eine der wenigen Hunde-Europäerinnen die Copacabana erleben dürfen :-). Sie hat uns so viel Freude gemacht und die Zeit danach war schwer. Ich sende Ihnen liebe Grüsse und möchte mich bedanken, dass wir Luna bei uns haben durften.

  • #2

    Heidi Azali (Mittwoch, 11 September 2013 18:45)

    Lieber Herr Rehmann,
    Ach das freut mich so sehr!!! Ich hatte mich bereits riesig über ihren Besuch vor ca. einem Jahr gefreut und auch dass sie hier so eine schöne Nachricht hinterlassen. Ich kann mich noch so gut erinnern, wie wir Shona von der Strasse aufgelesen haben. Um so mehr freut es mich, dass sie einen so tollen Lebensplatz bei Ihnen gefunden hat.
    Herzliche Grüsse Heidi Azali

  • #1

    Andreas Rehmann (Mittwoch, 11 September 2013 16:27)

    Vor rund zehn Jahren habe ich per Zufall von Frau Azali und ihrem grossen Hundeherz gehört. Ich habe sie besucht und mich auf mehreren Spaziergängen in Jola (sie nannten sie Shona und Schöniböni) verliebt. Frau Azali hatte sie persönlich vor dem Hungertod in Serbien gerettet. Eigentlich hatte sie aufgrund der zahlreichen Krankheiten keine Chance. Frau Azali gab sie ihr. Und übergab sie mir. Seit zehn Jahren verzückt sie mein Leben, ist wohl der meistgereiste Hund Europas und macht alle Menschen froh. Überall, wo sie hinkommt. Einen pflegeleichteren Hund gibt es wohl nicht. Mittlerweile gehen wir davon aus, dass sie etwa 11 1/2 Jahre alt ist. Sie ist viel ruhiger geworden und das eine oder andere geht halt ein bisschen langsamer und kürzer. Für ihre letzten Tage schaue ich gut zu ihr und werde immer für diese Begegnung dankbar sein. Ihr Andreas Rehmann.

Verein HEIDI AZALI

5728 Gontenschwil

 

Bitte bei Interesse den Fragebogen ausfüllen!

Nur bei wichtigen Fragen diese Nummer wählen: 079 698 45 70

 

QR-Rechnung