Hallo, mein Name ist Dorel

Geschlecht: männlich, kastriert


 

Grösse: 55cm / 27 kg

Geb.: 16.10.2015


Über mich:

Ich bin der grosse Dorel. Nach zwei Jahren in einem rumänischen Tierheim durfte ich endlich in die Schweiz reisen. Anfangs war ich sehr scheu, da ich nicht viel in meinem bisherigen Leben sah. Ich fasse immer mehr Vertrauen in die Welt und meine Menschen. Auf die Spaziergänge gehe ich sehr gerne mit und weil ich so brav bin, darf ich meist freilaufen. Mit meinen Hundefreunden verstehe ich mich bestens und sie geben mir auch viel Sicherheit. Als Zweithund würde mir schon Vieles einfacher fallen. Ich suche liebevolle Menschen, die mir die nötige Zeit geben und mir nach und nach die grosse Welt zeigen. Meine Menschen sagen, dass ich ein ganz liebenswürdiger und ruhiger Hund bin und einmal ein ganz unkompliziertes Familienmitglied werde, wenn ich meine Unsicherheit noch mehr ablege. Aber dafür brauche ich zuerst noch etwas Hilfe von meinen Menschen.

 

30.03.2020

Leider hat sich Dorel nicht stark weiter entwickelt und er ist immer noch zu fremden Menschen sehr ängstlich und nur schwer vermittelbar. Er braucht eine weibliche Einzelperson (mit souveränen grösseren Hündin), welche viel Zeit im Vorfeld aufbringen würde und ihn oft besuchen kommt, damit er vertrauen fassen kann.

 

Übrigens, ich gehöre zu den Langzeitschützlingen und freue mich über Menschen, die mithelfen meinen Platz zu sichern, zum Beispiel durch eine Patenschaft


Verein HEIDI AZALI

5728 Gontenschwil

 

Bitte bei Interesse den Fragebogen ausfüllen!

Nur bei wichtigen Fragen diese Nummer wählen: 079 698 45 70

 

QR-Rechnung